Suchen Menü

Angst vor Blasenmole

Hallo, ich freue mich, dass ich hier meine Fragen stellen kann.

Ich hatte bereits 4 Aborte, den ersten in der 10. ssw und die weiteren immer in der 5.SSW, immer nur der erste Tag, positiver Pippi-Test, dann kam meine Periode. Habe eine Gelbkörperschwäche und bekomme jetzt Progesteron-Spritzen.

Bin jetzt in der 7. SSW (heute bei 6+3)

Meine jetztige Schwangerschaft läuft auch nicht so optimal durchschnittlich. Ich hatte bei 4+2 einen HCG von 270, 4+4=606, 4+6=1.504 und der letzte Wert war bei 5+1=3.800. Ich finde die Werte recht hoch.

Dazu kommt noch, dass ich beim US 5+3 eine Fruchthöhle von 1,18cm ohne sichtbaren Embryo hatte. Das ist doch ziemlich groß, oder? Mein Arzt meinte er sei diesmal optimistisch, es sähe doch alles gut aus. Das finde ich aber überhaupt nicht, sieht für mich nach Blasenmole aus. Mein nächster Termin ist erst am Freitag, dann kann man auf dem US vielleicht schon einen Embroy sehen.

Bitte geben Sie mir eine realistische Einschätzung. Ich will keine falschen Hoffnungen.

Vielen Dank und Grüße: Joanne

Bisherige Antworten

Angst vor Blasenmole

Hallo, HCG-werte und US sind okay. Die Fruchthöhle ist etwas groß ausgemessen, allerdings wird meist nur der Längsdurchmesser gemessen, in den Leherbüchern wird aber das Mittel aus Höhe/ Breite/ Länge angegeben.
Warum denken sie an eine Blasenmole?

Angst vor Blasenmole

Mein ES war am 16. März, ganz sicher, denn ich hatte einen positiven Ovulationstest. Dann hat sich mit dem US-Bild alles verschoben. Dach bin ich drei Tage früher dran, was aber nicht sein kann, wegen dem OV-Test und weil wir drei Tage vorher noch gar nicht GV hatten.
Ich ging bisher davon aus, dass ich bei dem Bild bei 5+1 sei. Neudatiert auf ET 7.12, also jetzt bei 5+3.
Außerdem verdoppeln sich meine Werte schneller als nur alle 2 Tage. Ich habe dazu nix gefunden, außer Blasenmole oder Zwillinge. Morgen lass ich wieder bei meiner Hausarztin Blut abnehmen. Seit gestern ist mir auch im Dauerzustand richtig schlecht.
Ich habe schon so viel verloren und würde einfach realistisch wissen, wenn's schon wieder schief geht. Ich habe mich vielleicht schon ein Stück damit arrangiert, dass es wieder nix wird. Mein FA sagt er sei optmistisch, das hat er das letzte Mal auch gesagt. Übrigens habe ich diemal Clomifen 50 genommen, hat sofort funktioniert.
Muss man denn am Freitag bei 6+6 schon das Herz schlagen sehen?

Angst vor Blasenmole

Eine Blasenmole würde man im US mit aller Wahrscheinlichkeit erkennen. Spätestens ab ende der 7. SSW auch eine Zwillingsschwangerschaft.

Angst vor Blasenmole

Hallo Herr Dr. Nuding,
Sie hatten recht. Es ist keine Blasenmole. Die Schwangerschaft entwickelt sich jetzt ganz gut. Der Embroyo war gestern 1,76 cm groß, hatte Kopf, Bauch, Arme und Beine - alles dran.
Dennoch wollte ich Ihnen einfach noch mal DANKE sagen, für ihre beruhigenden Worte. Das hat mir sehr geholfen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen