Suchen Menü

4. Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo,

Ist zwar keine Risiko ss, aber ich habe kein passendes Forum gefunden.

Meine Frage:
Ich habe vor einen halben Jahr Zwillinge bekommen. Die beiden stammen aus einer künstlichen Befruchtung und mussten leider wegen einer schweren Schwangerschaftsvergiftung per Kaiserschnitt geholt werden. Nun bin ich überraschend in der 16 ssw schwanger. Mein größter Wunsch ist eine spontan Geburt, da ich total schlechte Erfahrungen mit einem Ks hatte.
Hätte ich eine Chance auf eine spontane Geburt? Oder ist es eher nicht möglich, weil die Narbe zu frisch ist und man ja mindestens ein Jahr bis zum Eintritt einer neuen Schwangerschaft warten sollte?
Habe schon mehrmals gehört das das Risiko für eine Ruptur bei einer spontanen Geburt  zu hoch sei, wenn man zu schnell wieder schwanger wird.

Vielen Dank 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.05.2022, 22:12 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: 4. Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo Kim,

grundsätzlich können Sie eine spontane Geburt anstreben. Allerdings muss man die Narbe gut beobachten, da die Schwangerschaft schon sehr rasch nach dem Kaiserschnitt eingetreten ist. Aber wie auch immer: ich wünsche einen guten Verlauf.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen