Suchen Menü

Übelkeit und Ziehen im Unterleib mal mehr, mal weniger

Hallo,

ich bin in SSW 7 + 3, letzte Woche bei SSW 6 + 1 wurde Schwangerschaft mit Herzschlag bestätigt.

Diese Woche ist mir nicht mehr so übel wie letzte Woche, morgens hab ich immer einen Würgereiz und einen "flauen" Bauch, welcher den ganzen Tag zum Teil anhält. Und ziehen im Unterleib über den ganzen Tag verteilt mal mehr, mal weniger. So richtige Schmerzen habe ich aber nicht, genauso wenig wie Blutungen. 

Ist es ein schlechtes Zeichen, wenn mir nicht mehr so übel ist? Habe Angst, dass es eine FG wird .... es ist meine erste Schwangerschaft :SORRY:

 

Bisherige Antworten

@ Dobbylein

Hallo Dobbylein,

ich denke, Du kannst da ganz beruhigt sein. Die nachlassende Übelkeit deutet auf keinen Fall auf eine nicht intakte Schwangerschaft hin.

Die Ziehen im Unterleib sind wahrscheinlich die Mutterbänder die sich nun dehnen, weil das Baby in Deinem Körper wächst.

Super ist, dass Du schon den Herzschlag sehen konntest.

Ich weiß, dass die ersten drei Monate für viele eine bange Zeit sind, aber solange Du keine Blutungen hast oder starke Schmerzen musst Du nicht beunruhigt sein.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen