Suchen Menü

Thrombosespritzen

Ich bin in der 18. SSW und da ich eine Prothrombinmutation g20210a habe wurde mir dazu geraten Heparin zu spritzen. Ich bin mir aber sehr unsicher ob das wirklich sein muss da mir der OA vom Labor gesagt hat dass es durchaus sein könnte dass ich durch das spritzen das Kind verliere. Des Weiteren möchte ich noch gerne wissen, wenn gespritzt werden muss, ob ich Fragmin 5000 oder besser Lovenox 40 spritzen soll. Beides wurde mir, unabhängig voneinander, verschrieben. Denn mein Frauenarzt hatte mir damals Lovenox 40 verschrieben (da ich Blutungen bekommen habe konnte ich damit aber sowieso nicht anfangen) und diesmal wurde mir im KH vom Labor Fragmin 5000 verschrieben. Da ich bereits eine Fehlgeburt hatte bin ich seeehr verunsichert was ich tun soll.

Bisherige Antworten

Re: Thrombosespritzen

Guten Morgen

Ich musste meine ganze Schwangerschaft Fragmin spritzen zuerst 5000 später 7000iE. Aber aus einem anderen Grund als du. Ich hatte 2  Thrombosen.

Ich kam super damit zu recht und das Heparin ist ja nicht plazentagängig. Aber wie gesagt du musst es ja aus einem anderen Grund nehmen. Ich weiss auch nicht was es für einen Zusammenhang mit Fehlgeburten haben kann.

 

Trotzdem alles Gute und liebe Grüsse

Re: Thrombosespritzen

Hallo!

Bei mir ist es so ähnlich ich hatte vor etwa 10 Jahren auch eine Thrombose und bds. Lungenembolie und aufgrund dessen sind sie auf die Genmutation gekommen und da das Risiko einer Thrombose in der Schwangerschaft sowieso erhöht ist und mit der Vorgeschichte natürlich noch mehr haben sie mir dazu geraten zu spritzen. Ich weiß dass das ganz viele Andere auch machen müssen aber ich bin halt trotzdem etwas verunsichert da ich leider ein Beispiel kenne wo das mit dem Spritzen nicht gut gegangen ist und das Baby in der 22. SSW leider gestorben ist.

 

Danke für deine Antwort!

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen