Suchen Menü

Starke Erkältung / Bronchitis 10 SSW

Hallo,

Meine Frau ist in der SSW 10 und hat seit ca 10 Tagen eine starke Erkältung bzw Bronchitis und darf ja keine Medikamente nehmen. Es ist zur Zeit der starke Husten bzw der Schleim der nicht weg geht.

Hat jemand Tipps was man noch machen kann oder wie ich Ihr helfen kann?

Bisherige Antworten

@ Nordlicht

Hallo Nordlicht,

wir haben hier einen Artikel in welchem wir sanfte Hausmittel bei Erkältung vorstellen:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/erkaeltung-in-der-schwangerschaft-was-tun-bei-husten-schnupfen-heiserkeit-id114966.html

Hoffe, dass hilft Dir schon einmal weiter. Deiner Frau wünsche ich gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: Starke Erkältung / Bronchitis 10 SSW

Quarkwickel auf die Brust. Viel trinken( Kräutertee), gegen den Husten hilft mir ein Zwiebelsud.. Zwiebel klein schneiden, zwei Esslöffel Wasser dazu ein Esslöffel Honig. Alles in ein Schraubglas in Kühlschrank. Nach 6-8h Löffelweise Sud trinken. Schmeckt nicht aber ich finde es hilft 

 Gute Besserung 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen