Suchen Menü

Sorgen in der Frühschwangerschaft

Hallo 

Ich war am Montag zur Abklärung bei meiner Frauenärztin. Ja, schwanger in ssw 5 + 2. es wurde auch ein Ultraschall gemacht, es ist erkennbar ca 1,6 mm groß. Jerzt ist es nur so, aufgrund meines Jobs, ZFA, erhalte ich ein Beschäftigungsverbot, da Assistenz am Stuhl nicht mehr erlaubt ist, aber auch Anmeldung aufgrund des wechselnden Patientenverkehrs mit der Gefahr Corona ausscheidet.
Leider musste ich es also so früh meinem Chef schon sagen…. Chef überhaupt nicht begeistert… er will möglichst schnell das Verbot durch die FÄ… ansonsten muss ich normal arbeiten. Also 2 Tage später nochmal zur FÄ, laut Ultraschall gibt es keine Veränderungen zu 2 Tage vorher. Sie kann noch kein BV aussprechen, weil kein Herzschlag erkennbar ist. Verstehe ich. Jetzt hat sie mich krankgeschrieben, da die typischen Beschwerden bei Schwangerschaft vorhanden sind.


Ab wann muss eine Veränderung sichtbar sein? Schiebe total Panik, dass es ein Windei oder sowas ist… aber Herzschlag, Embryo usw. ist doch so früh nicht erkennbar, oder? Montag muss ich wieder hin #zitter

Bisherige Antworten

@ dobbylein

Hallo dobbylein,

Herzlich willkommen bei 9monate und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.:-)

Den Herzschlag kann man normalerweise erst ab der 7.SSW feststellen. Da Du im Moment noch recht frisch schwanger bist heißt es nun abwarten.

Ich würde mir im Moment erst einmal keine Sorgen machen, Du hast keine Blutungen oder Schmerzen, das ist schon einmal sehr beruhigend.

Warte nun das Wochenende über ab und mache Dir nicht zu viele Sorgen.

Dein Termin am Montag wird dann hoffentlich ganz positiv verlaufen.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ dobbylein

Danke für die lieben und netten Worte ...  ich hoffe, dass am Montag alles passt.... :,(

Re: @ dobbylein

Liebe dobbylein,

meine Daumen sind gedrückt für Deinen Termin.:IN LOVE:

Liebe Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Tolle Haare nach der Schwangerschaft

    Viele Schwangere leiden unter einem veränderten Haarwachstum mit weniger Haar. Warum das so ist und welche essenziellen Mikronährstoffe wieder für Haare mit Wow-Effekt sorgen. Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen