Suchen Menü

Säuerlicher Speichel

Hey alle zusammen, ich brauche dringend einen guten Tipp... in meinen Schwangerschaften habe ich bisher immer unter extremer Übelkeit und Erbrechen gelitten und zwar über die komplette Schwangerschaften:-!. Jetzt bin ich etwa in der 6ten bis 7ten Sww (DI erst einen Termin beim FA) und es geht wieder los. Bisher konnte mir kein Arzt helfen. Dazu kommt ein übermäßiger säuerlicher Speichelfluss und dadurch wird das alles nur noch begünstigt... Kennt jemand das auch und weiß vielleicht Hilfe??? Besonders gegen diesen säuerlichen Speichel???

Bisherige Antworten

@cora 404

Hallo cora 404,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Es tut mir leid, dass Du so unter Übelkeit leiden musst.

Da Du hier im Forum bisher keine Antwort bekommen hast, wollte ich Dich auf unseren Expertenrat "Ultraschall in der Schwangerschaft" aufmerksam machen.

Unser Experte in diesem Forum gibt Dir sicherlich gerne einen Tipp.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Re: Säuerlicher Speichel

Huhu,

ich hab leider auch jedesmal darunter zu leiden. Aber zum Glück immer nur 4 Wochen. Die dafür heftig. Hast du es mit Magnesium probiert?? Das hat mir geholfen. Übelkeit kann auch auf einen Vitamin B12 Mangel hinweisen. Außerdem kann gegen die Übelkeit akupunktiert werden. Macht meine Hebamme. Mir haben außerdem gegen die Übersäuerung mit Sodbrennen Lutschtabletten von Zirkulin geholfen. Die gibt's im Drogeriemarkt. Allerdings enthalten die Minze. Deshalb soll man sie in der Spätschwangerschaft nicht verwenden, Minze hindert die Milchbildung.

Und ansonsten hab ich gemerkt, dass es mir gut tut ständig was im Magen zu haben. Hab letztes Mal sehr viel Nüsse und gesalzene Mandeln geknabbert.

Ich hoffe, es ist irgendetwas dabei, was dir hilft. Diese Übelkeit ist echt fies!

Alles Liebe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen