Suchen Menü

SSw 5+6

Hallo,  

Bin gerade überrascht wurden mit der Schwangerschaft und nun das. 

Bin Ssw5+6 laut Rechner und hatte seit 5+3  Leichte Blutung,  die andauern . Da ich gerade auf Reha bin war es schwierig einen Termin zu bekommen. 

Montag Abend Notaufnahme    Ultraschall aufgebaute Schleimhaut sehe normal aus. Kann halt vorkommen

Da ich den Termin erst am 10.3 .hätte rief ich an 3 .3  dort an .

4 3   US  keine Fruchthülle zusehen, abends der Anruf HCg wert wäre niedrig    Blutung dauert leicht an.

Bin total durch den Wind . Mein Mann 400km entfernt , Coronafälle in der Klinik und es macht mich verrückt. 

Sonst keine Beschwerden,  nur ab und zu ziehen in der Brust  

Kann ich mir noch Hoffnung machen?Bin 45 und überrascht worden mitbringen 1.Schwangerschaft  .

Bisherige Antworten

@ Sonntagskind

Guten Morgen Sonntagskind,

wenn ich Deinen Beitrag richtig lese, dann hattest Du in der SSW. 4+3 eine Ultraschalluntersuchung.

So früh in der Schwangerschaft kann es durchaus sein, dass man noch keine Fruchthöhle sehen kann, sondern nur eine hochaufgebaute Schleimhaut.

Hier mal ein Artikel zur SSW. 5, da kannst Du das noch einmal nachlesen: https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/schwangerschaft/5-schwangerschaftswoche-id94163.html

Anhaltende Blutungen können ein Anzeichen für einen frühen Abgang sein, müssen es aber nicht.

Leider ist die Regel in der Frühschwangerschaft immer "Alles oder Nichts", Du musst daher abwarten was die nächste Untersuchung zeigen wird und ob man da schon eine Fruchthöhle sehen kann und sich der HCG Wert erhöht hat.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und kann verstehen, dass Dich das im Moment ziemlich belastet.

Versuche positiv zu bleiben.:IN LOVE:

Viele Grüße

Victoria

 

Re: SSw 5+6

Ja, leider ist dies eingetreten. Aber ich versuche es zu verarbeiten.  Letztendlich muss ich jetzt nach vorne sehen. 

Ich hoffe das beste. In den letzten 15 Jahren hat es nie geklappt überhaupt schwanger zu werden. 

Habe meine Reha abgebrochen,die von Anfang an nicht für mich gut war.  Kann dadurch auch in einer neuen Klinik neu starten.

@ Sonntagskind

Guten Morgen Sonntagskind,

das tut mir sehr leid, besonders weil Du schon so viele Jahre einen Kinderwunsch hast.

Wurde denn jemals abgeklärt woran es liegen könnte?

Ich wünsche Dir nun sehr viel Kraft und hoffe, die REHA in der neuen Klinik wird Dir gut tun. Aus welchem Grund auch immer Du die REHA machst, vielleicht gibt es dort auch Psychologen mit denen Du ein Gespräch über Deine momentane Situation führen kannst.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen