Suchen Menü

Rückdatiert

Wer von euch wurde in der frühschwangerschaft um eine oder mehrere Wochen rückdatiert und mag die Erfahrungen teilen? 

Benötige positive Energie

Eigentlich wäre ich in der 7. SSW wurde jetzt aber eine Woche rückdatiert und leider war noch keine herzaktivität zu erkennen. Das kleine Pünktchen hat sich aber auch relativ am Rand versteckt. 

Bisherige Antworten

@ Kirschblüten

Liebe Kirschblüten,

ich lese das immer wieder in unseren Foren, dass die Schwangerschaft rückdatiert wird. Das muss also erst einmal nichts bedeuten, aber ich verstehe natürlich das Du dir im Moment sorgen machst.

Ich hoffe, ich kann Dir damit Mut machen, die Rückdatierung um eine Woche ist eigentlich nicht unegwöhnlich.

Wann hast Du denn Deinen nächsten Termin beim Arzt?

Ich hoffe, man wird das Herzchen dann schlagen sehen.

Liebe Grüße

Victoria

 

Re: @ Kirschblüten

Danke dir! 

Ich hab mich bewusst für einen Termin in 3 Wochen entschieden. Da wird dann das Herz hoffentlich schlagen und mein Mutterpass wird ausgestellt. 

Und wenn nicht da hat man ja leider keinen Einfluss darauf...

Aber ich habe eben die Nachricht erhalten das ich ab heute im beschäftigungsverbot bin, da die coronaimpfung nicht generell vor einer Infektion schützt. Die Ruhe (soviel man davon im Alltag mit Kleinkind hat) wird mir sicherlich gut tun. 

Re: @ Kirschblüten

Liebe Kirschblüten,

dann hoffe ich, Du wirst keine zu bange Zeit haben bis zu Deinem Termin in drei Wochen und bist jetzt schon einmal etwas beruhigt, dass eine Rückdatierung öfter vorkommt.

Ich hoffe, Du kannst Dein BV nutzen und Dir jetzt eine ruhige Zeit machen. Soweit das mit einem Kleinkind eben geht.:-)

Ich drücke Dir die Daumen für Deinen kommenden Termin beim Frauenarzt.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @ Kirschblüten

Liebe Victoria, 

Danke fürs Daumen drücken. Heute hat das Herz geschlagen und der zurückdatierte ET wurde im mutterpass übernommen. Ich freue mich so. 

Liebe Grüße 

Re: @ Kirschblüten

Liebe Kirchblüten,

ach, das freut mich wirklich sehr für Dich.:-)

Ich hoffe, Du bist jetzt erst einmal beruhigt, dass Du das Herzchen schlagen sehen konntest und es scheint ja ansonsten auch alles in Ordnung zu sein.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute für Deine Schwangerschaft.

Liebe Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen