Suchen Menü

Progesteronwert von SSW 6 zu SSW 7 gefallen? Ein paar Fragen.

Hallo liebes Forum,

mein Progesteronwert lag in der SSW 6 bei 12,3.
Am Montag hat mein Frauenarzt mir nochmals Blut abgenommen (SSW 7) und mein Wert ist wohl auf 11,2 gesunken.
Nun soll ich Utrogest 200mg oder Famenita 200mg vaginal 3x täglich nehmen. Im US sah alles normal aus laut meinem Frauenarzt. Man konnte auch schon einen Herzschlag sehen.

Nun habe ich ein paar Fragen:


Warum kann der Progesteronwert von der SSW 6 zur SSW 7 sinken? Ist dies ein "schlechtes Zeichen"?

Sollte ich mein Blut nochmals in den kommenden Tagen auf den Progesteronwert testen lassen?

Sollte ich auch mal meinen HCG Wert erfragen?

Ist es normal, dass bei der vaginalen Einnahme von Utrogest/Famenita beim Wasserlassen Rückstände von der Tablette wieder rauskommen? Wird der Wirkstoff trotzdem komplett aufgenommen?

 

Ich danke euch im Voraus :)

Bisherige Antworten

@ Quuq

Hallo Quuq,

vielen Dank für Deine Frage hier im Forum.

Ich denke, Deine Frage kann Dir sicherlich unser Experte Herr Dr.Scheufele im Expertenrat "Ultraschall in der Schwangerschaft" beantworten.

Vielleicht stellst Du deine Frage auch noch einmal parallel in seinem Experten-Forum ein:

https://www.9monate.de/community/forum/Ultraschall-in-der-Schwangerschaft?forumId=1784

Unser Experte wird Dir gerne antworten.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen