Suchen Menü

Pränatest positiv auf trisomie21!

Hallo ihr Lieben, 

ich bin 34 Jahre alt und schwanger mit dem 2. Kind. Ich bin jetzt in der 14 ssw und habe vor ein paar Tagen die Ergebnisse von meinem pränatest (Harmonie Test) von lifecodexx bekommen der auffällig war auf t21! Wie ihr euch vorstellen könnt bin ich fix und fertig. Ich muss am 15.12 eine FU machen um das Ergebnis abzusichern, und das ist für mich eine ewige Wartezeit:( in meiner Verzweiflung schreibe ich hier ob jemand Erfahrungen mit dem pränatest gemacht hat und ob ich mir Hoffnung machen kann? Meine Recherchen ergeben etwas zwischen 0,2% und fast 25% falsch positiven Ergebnissen.. mein Gefühl sagt mir eigentlich dass alles i.o. Ist (k a kann mir das nicht erklären) aber diese Tests sind ja eigentlich extrem sicher oder? 

wäre nett wenn sich jemand meiner annimmt und ein paar Zeilen schreibt:(

liebe Grüße 

Alina

Bisherige Antworten

@ Alina

Liebe Alina,

es tut mir sehr leid, dass Du nach diesem Ergebnis fix und fertig bist. Ich verstehe, dass Du dir nun große Sorgen machst.

Vielleicht fragst Du einmal bei unserer Expertin Frau Dr.Grüne nach, sie betreut unseren Expertenrat "Risikoschwangerschaft":

https://www.9monate.de/community/forum/Risikoschwangerschaft?forumId=1800

Unsere Expertin wird Dir sicherlich etwas zu dem Ergebnis sagen können.

Ich denke, Du wirst dich auch noch mit Deinem behandelnden Arzt besprechen und drücke Dir die Daumen für dieses Gespräch.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen