Suchen Menü

Pickel und Haarausfall

Hallo,

ich bin in der 8. SSW und habe das PCO-Syndrom. Seit zwei Wochen leide ich leider sehr unter Pickeln und Haarausfall. Ich habe gedacht, dass es in der Schwangerschaft besser wird und nicht schlimmer. Durch das PCO-Syndrom habe ich generell mit Pickeln und Haarausfall zu kämpfen. Die Pickel habe ich im Gesicht, ganz schlimm betroffen sind die Stirn, Kopfhaut und Rücken. Was kann ich dagegen tun? Ich nehme Progesteron morgens und abends vaginal, da mein Progesteron-Wert nur bei 24,6 liegt. 

Würde mich sehr über Tipps von euch freuen.

Viele Grüße

Kate

Bisherige Antworten

Re: Pickel und Haarausfall

Oh weh..
Das tut mir leid. Ich leide nicht an PCO, habe für gewöhnlich aber auch etwas unreine Haut und Probleme mit der Kopfhaut. In der SS mit meinem Sohn ist das extrem schlimm geworden. Quasi sofort mit positivem Test. Ich musste in der Schwangerschaft auch Progesteron nehmen.
Nun bin ich schwanger mit einem Mädchen und hab nix. Selbst die Haare muss ich theoretisch nur einmal die Woche waschen. Keine Pickel, nichts.
Ich denke, es kommt auf deine Hormone vorher an und auf die Umstellung in der Schwangerschaft. Das ist jetzt kein toller Tipp, aber vielleicht beruhigt dich etwas, dass du damit nicht alleine bist.
Versuch dein Gesicht mit Dampf zu reinigen und steck die Haare so oft es geht hoch, damit nichts im Gesicht hängt. Und Hände aus dem Gesicht: ganz wichtig. Auch solltest du dein kopfkissenbezug so oft wie möglich waschen.

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit!

Re: Pickel und Haarausfall

Huhu,
Ich leide auch gerade stark unter Akne und unreiner Haut. Bin jetzt 11+6 und habe es schon seit dem ich ahne, dass ich schwanger sein könnte. Ich habe gelesen, dass man mit neutraler Seife, das Gesicht zweimal am Tag waschen soll (hilft dann sicher auch an anderen befallenen Körperstellen, beim Rücken vielleicht nach Hilfe fragen), ich probiere es jetzt auch erstmal für die nächste Zeit aus und hoffe auf Besserung, ansonsten werde ich meine Hebamme mal nach Tipps fragen. Alles Gute für dich und eine schöne Kugelzeit.
Liebste Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen