Suchen Menü

Nub Theorie - wer hat damit Erfahrung?

Hi ihr Lieben,

Eigentlich hab ich kein "Problem", ich wollte nur Mal alle fragen, wer schonmal was von der Nub Theorie zur Geschlechterfeststellung gehört hat.

Mein FA hat mir bei der Nackenfaltenmessung die Theorie präsentiert und mir gesagt, dass er sich bei dem Geschlecht zu 70 Prozent sicher ist.

Wer von euch kennt die Theorie bzw. bei wem stimmte sie? Es gibt nämlich keine Studien dazu...

Hier mehr Infos: https://www.babyartikel.de/magazin/die-nub-theorie-fruehe-geschlechtserkennung-des-babys 

Liebe Grüße!

Kassy

Bisherige Antworten

@ Kassy

Liebe Kassy,

vielen Dank für Dein Post, ich kannte diese Theorie noch nicht.

Hast Du denn so das Geschlecht erfahren? Und was wird es?

Ich habe in den Foren über die Jahre ja immer wieder mitbekommen, welch ein Rätselraten das Geschlecht dann letztlich doch ist. Der Frauenarzt darf ja dann oft noch nichts sagen, auch wenn man glaubt auf dem Ultraschallbild schon etwas klar erkennen zu können, aber ich habe auch schon Fälle erlebt da war sich der Frauenarzt noch nicht sicher obwohl er es hätte sagen dürfen.

Ich würde mich da nicht so wirklich drauf verlassen, denn der Arzt muss gut schallen können und das Baby muss die richtige Postion haben und manchmal wollen die Kleinen dann so gar nichts zeigen.:-)

Liebe Grüße

Victoria

Re: @ Kassy

Hi Victoria,

Danke für deine Antwort. :-)

Ich kannte die Theorie auch nicht und war recht erstaunt, als mein Gyn (er ist Pränataldiagnostiker) bei der Nackenfaltenmessung (14. Woche damals) fragte, ob wir das Geschlecht wissen wollen... 

Allerdings ist er sich nur zu 70 Prozent sicher. Was es wird, möchte ich im Forum aber nicht nennen, dafür sind mir 70 Prozent zu wenig. Aber ich merke, dass ich mich nun oft auf dieses genannte Geschlecht versteife.

Mir ist bewusst, dass erst die Geburt 100 Prozent Gewissheit bringt. Ich bin ein Zwilling, und die Ärzte waren sich bei meinem Bruder sicher, dass er ein Mädchen wird. Bei mir wusste man es nicht, weil er mich verdeckt hat. Tja, und Zack war er doch ein Junge... 

Am 07. Oktober ist der große Ultraschall, Mal sehen, ob dann was zu erkennen ist. :-)

Liebe Grüße!

Kassy

Re: @ Kassy

Hallo Kassy,

sicher verstehe ich, dass Du jetzt das Geschlecht nicht nennen wirst. Zu Deinem Termin im Oktober wirst Du es dann sicher bestätigt bekommen.:-)

Die Geschichte mit Deinem Zwilling wirkt ja vielleicht auch mit, darum ist es vielleicht auch so, dass Du dich jetzt innerlich nicht auf ein Geschlecht festlegen willst.

Letztlich ist es ja nur wichtig, dass ein gesundes Kind auf die Welt kommt an dem alles drin und dran ist.:-)

Ich wünsche Dir alles Gute für deinen Termin im Oktober.

Liebe Grüße

Victoria

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen