Suchen Menü

Nackenfaltenmessung - Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21 erhöht

Hallo liebe Community (:

Wir hatten diese Woche bei unserem zweiten Wunder die Nackenfaltenmessung. Ich bin derzeit 29 Jahre alt und war bei der Untersuchung soweit auch alles gut, bis auf eine Durchlässigkeit (Insuffizienz) der linken Herzklappe. Wobei der Arzt meinte, dass sich das mit hoher Wahrscheinlichkeit noch verwachsen werde. Ebenso wurde Blut abgenommen.

N6n bekamen wir am darauf folgenden Tag den Anruf vom behandelnddn Gynäkologen, dass die Wahrscheinlichkeit für Trisomie bei 1:738 liegt. Und empfahl er uns den Harmony-Test, um eine Trisomie "auszuschließen". Wir sind aber sehr unschlüssig, ob wir das machen sollten....

Würdet ihr es an meiner Stelle machen lassen, oder findet ihr die Wahrscheinlichkeit mit 1:738, also Prozentuell bei weit unter 1%, auch nicht so besorgniserregend?

 

Liebe Grüße, 

Dinchen

Bisherige Antworten

@ Dinchen

Hallo Dinchen,

ich habe hier schon öfter in unseren Foren gelesen, dass sich die Durchlässigkeit der Herzklappe wieder verwachsen hat. Vielleicht beruhigt Dich das ein wenig.

Bezüglich eines Harmony-Tests liegt die Entscheidung sicherlich ganz bei Euch und es ist grundsätzlich die Frage ob Ihr Euch vorstellen könntet ein eventuell "besonderes Kind" zu haben.

Letztlich könnt Ihr dies eigentlich nur als Paar entscheiden.

Hier kannst Du noch ein paar Informationen zum Harmony-Test finden:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/untersuchungen/harmony-test-blutuntersuchung-auf-chromosomenstoerung-id145766.html

Gerne kannst Du dich aber auch noch einmal an unsere Expertin Frau Dr.Grüne im Experten-Talk wenden und hier nachfragen:

https://www.9monate.de/community/forum/Risikoschwangerschaft?forumId=1800

Ich wünsche Dir alles Gute für den weiteren Verlauf Deiner Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen