Suchen Menü

Magnesium 5. Monat Schwangerschaft

Hallo

ich bin im 5. Monat schwanger und nehme Magneium Verla 300 mg einmal morgens und einmal abends ein. Das hat ja organisches Magnesium und kann somit vom Körper besser aufgenommen werden.Ich nehme deshalb so viel, da ich vor 2 Wochen im Krankenhaus wegen eines AV-Knoten-Reentry-Tachykardie-Anfalls vorzeitige Kontraktionen der Gebärmutter hatte und ab und zu (selten) auch jetzt noch diese Kontraktionen bemerke.

Obwohl ich relativ viel Magnesium einnehme kommt es dennoch zu Waden- bzw. Zehenkrämpfen in der Nacht.

Woran liegt das?

Bisherige Antworten

Magnesium 5. Monat Schwangerschaft

Hallo,

ab dem 5. Monat benötigt der Körper auch mehr Calzium als sonst.

Und Calzium-Mangel kann auch zu Krämpfen führen.

Aber sonst frag doch mal Deine Hebamme, falls Du eine hast?

Viele Grüsse

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen