Suchen Menü

Krankschreibung bis zur 12. ssw?

Hallo meine Lieben

ich hatte letztes Jahr im August eine Fg in der 8 ssw mit AS. Ich war leider so blöd und habe es meinem Chef gesagt danach ging es durch alle Filialen und dadurch wusste leider dann auch meine Familie Bescheid. Es gingen richtig böse Sachen über mich rum. 

Nun bin ich wieder schwanger und habe immer nach der Arbeit(nach schwerem heben) solche starken Unterleibschmerzen, dass ich Angst habe es wieder zu verlieren.Manchmal ist der stechende Schmerz so stark dass ich kaum Luft bekomme.

Meint ihr es wäre möglich bis zur 12. Ssw eine Krankschreibung zu erhalten?Denn dann könnte ich es meinem Chef sagen und müsste nichts schweres mehr heben.

Bitte helft mir...Ich kann vor lauter Angst um mein Kleines schon nicht mehr richtig schlafen.....

Liebe Grüße Renesmee

Bisherige Antworten

Re: Krankschreibung bis zur 12. ssw?

Hallo Renesmee,

Ich freu mich sehr für Dich, dass Du wieder schwanger bist. 

Auch ich hatte im Aug. eine FG mit AS. Doch bis jetzt hat sich bei mir noch nichts getan, muss aber dazu sagen, dass ich ja schon zum älteren Semester gehöre.

Wenn Du Beschwerden hast und auch eine FG hinter Dir hast, schreibt Dich Dein Arzt auf jeden Fall krank. Auch mit dem schweren Heben würde ich nicht mehr machen. Mach das, geh zu Deinem Arzt und schilder ihm die Situation und Deine Beschwerden.

Ich wünsch Dir alles Gute O:-)

Florenz

Re: Krankschreibung bis zur 12. ssw?

Danke für deine schnelle Antwort :-D

Und es tut mir sehr leid mit deiner Fg..Ich weiß ja zu gut wie so etwas ist...Ich würde auch gern weniger schwer heben aber ich kann ja nicht sagen:,,nein das Obst und Gemüse verräume ich nicht.,,:SORRY:

Die Kisten sind schon schwer.Angefangen von den Bananenkisten, die 18 Kg oder mehr wiegen bis hin zu Milchkartons mit 12 Kg.Die Düsseldorfer Paletten hoch heben, um sie auf den Stapel zu beförder ist auch ein Akt für sich...Alles was man eben im Einzelhandel heben muss....Das waren ja nur einige Beispiele.Und nach dem ich es meinem Chef gesagt habe, fällt das ja alles Gott sei dank weg....

Und wenn mich der Arzt nicht krank schreibt,soll ich es meinem Chef dann doch schon sagen?was, wenn ich es wieder verliere?dann kann ich mir wieder ein Donnerwetter von allen Seiten anhören :,(

Ich drücke dir ganz fest dier Daumen dass es ganz schnell klappt :-D

Viele liebe Grüße 

Re: Krankschreibung bis zur 12. ssw?

Liebe Renesmee,

ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und schleiche mich einmal kurz ein.

Erst einmal möchte ich Dich zu Deiner Schwangerschaft beglückwünschen und ich hoffe diesmal wird alles gut für Dich verlaufen.

Du kannst übrigens jederzeit unseren Expertenrat befragen, wenn Du dir bei bestimmten Dingen unsicher bist. In Deinem Falle würde ich mich an unseren Expertenrat "Ultraschall in der Schwangerschaft" wenden.

Dort wirst Du sicherlich schnell eine Antwort erhalten.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Re: Krankschreibung bis zur 12. ssw?

Dankeschön für die lieben Worte. :-)

Ich habe meine Frage einmal an den Expertenrat gestellt und hoffe auf baldige Antwort.

Und ich möchte mich noch einmal bedanken dass ihr eine so wunderbare Seite ins Leben gerufen habt. Sie gibt mir so viel Kraft und Halt und ich habe sie schon wärmstens weiter empfohlen.Danke für alles und macht weiter so.Ihr helft damit  so vielen Menschen.

Liebe Grüße 

@Renesmee

Liebe Renesmee,

vielen Dank für Deine netten Worte.

Es freut mich, dass Du dich bei uns wohlfühlst. Ich finde auch, in unseren Foren herrscht unter den Nutzerinnen immer ein schöner Austausch und man hilft sich und ist füreinander da.

:-)

Liebe Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen