Suchen Menü

Kinder und Haustiere werden bei Schwangeren anhänglich

Hallo zusammen

Ich glaube schon gehört zu haben, dass Schwangere, die bereits Kinder haben oder die ein Haustier haben, berichten, dass diese besonders anhänglich werden. 

Ich bin jetzt in der 30. Woche und mein Sohn (bald 4) ist derart anhänglich geworden, dass ich kaum noch aus dem Haus kann ohne ihn. 

Jetzt kann man sagen, dass er vielleicht eifersüchtig ist. Aber er zeigt wirklich noch keine Anzeichen auf Eifersucht (und in dem Alter ist ein "Schauspielern" ja schwierig) oder darauf, dass er ein Problem hat mit dem Baby. Im Gegenteil. Er singt für meinen Bauch, streichelt ihn und redet total liebevoll übers Kind. 

Aber die Anhänglichkeit ist ziemlich eindeutig und ich weiss nicht ob ich es wirklich auf die Schwangerschaft schieben kann. 

Erlebt das noch jemand anders so?

 

Bisherige Antworten

Re: Kinder und Haustiere werden bei Schwangeren anhänglich

Hallo isabella

ich kann von meiner 2 ss (die leider in einer fg endete) sagen das meine Kater zu dieser Zeit sehr anhänglich waren vorallem der schüchterne Kater war zu dieser Zeit sehr oft bei mir.

lg püpple

Re: Kinder und Haustiere werden bei Schwangeren anhänglich

Ich kenne das von meiner Schwester. Ihr Sohn wurde sehr anhänglich, als sie Schwanger wurde. Und er war da schon 6 Jahre alt. 

Re: Kinder und Haustiere werden bei Schwangeren anhänglich

Hallo Isabella,

ich glaube das trifft nur auf männliche Haustiere und Kinder zu. Wir haben nämlich 2 Hündinnen und die sind nicht anhänglicher als sonst. Währenddessen hat mir eine Kollegin erzählt, dass ihr Rüde bei der 2. Schwangerschaft sehr anhänglich war und nicht von ihrer Seite gewichen ist.

LG Anja :ROSE:

Re: Kinder und Haustiere werden bei Schwangeren anhänglich

Ha! Da haben wirs-Männer sind halt eben doch eifersüchtiger als Frauen ;-)

 

Re: Kinder und Haustiere werden bei Schwangeren anhänglich

Also Kinder.. ja bestimmt mein Stiefsohn hat auch solche Phasen. Aber Tiere.. Wir haben ein Ninchen und die knurrt mich nur noch an und aktzeptiert kein Futter mehr von mir. Und das obwohl sie sonst nur mich an sich ran gelassen hat.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen