Suchen Menü

Kein Herzschlag in der 8.SSW Chancen? Untersuchungen

Hallo Ihr, 

kurz zu mir: 38 Jahre alt, Tochter 3 Jahre, danach 2 Fehlgeburten, jetzt wieder schwanger. 

ich hatte heute einen Kontrolltermin beim Frauenarzt und es konnte kein Herzschlag gefunden werden. 
Wir vermuten das ich in der 8. SSW bin, daß ist aber nicht ganz sicher, da ich mir dieses Zyklus nichts aufgeschrieben. 

mein Arzt möchte jetzt Freitag nochmal gucken, ob der Herzschlag noch kommt... wie realistisch ist das? 

und was für Untersuchungen würde, wenn es nicht schlägt, Sinn machen? (Auch zum abklären warum es das dritte mal in Folge nicht klappt.)

 

vielen Dank fürs durchlesen und Ideen. 

Bisherige Antworten

@ Fuchsfell

Liebe Fuchsfell,

es tut mir sehr leid, dass bei der Untersuchung kein Herzschlag zu sehen war. Aber es besteht noch Hoffnung, weil ja nicht ganz sicher ist in welcher SSW Du bist.

Bei mehrfachen Fehlgeburten sollte man unbedingt ergründen welche mögliche Ursache besteht.

Hier findest Du einen Artikel der ausführlich beschreibt welche Diagnostik man vornehmen kann:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/unerfuellter-kinderwunsch/mehrfache-fehlgeburten-habituelle-aborte-id135541.html

Ich drücke Dir trotzem die Daumen für Deinen kommenden Termin und hoffe sehr, dass man das Herzchen dann schlagen sehen wird.

Liebe Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen