Suchen Menü

Inkontinenz OP (TVT) Grund für einen Kaiserschnitt?

Hallo zusammen!

Vielleicht hat jemand bereits Erfahrung mit einer Schwangerschaft nach einer Inkontinenz OP (TVT, TOT)? Nach zwei Geburten wurde bei mir vor 3 Jahren ein Bändchen zur Behandlung einer Stress-Inkontinenz eingesetzt. Super Sache, kann ich nur jedem empfehlen! Allerdings hat sich unsere Familienplanung wiedererwartend doch noch mal geändert und wir bekommen, wenn alles gut geht, im Juni unser 3. Kind. 

Mein Frauenarzt hat nun Bedenken geäußert, ob eine vaginale Entbindung die richtige Wahl wäre, da noch keine außreichenden Erfahrungen mit Entbindungen und TVT vorliegen. Hat jemand bereits mit einem solchen Bändchen entbunden?

Vielen Dank für eure Antworten!

Bisherige Antworten

@sooki

Guten Morgen sooki,

erst einmal möchte ich Dich ganz herzlich in unserer 9monate-Community begrüßen.

Ich hoffe, Du wirst hier im Forum noch ein paar Antworten auf Deinen Beitrag erhalten. Ich möchte Dir jedoch noch den Hinweis geben, dass Du bei 9monate jederzeit unseren Experten-Talk befragen kannst.

Mit Deiner Frage kannst Du dich daher gerne auch an unseren Experten-Talk "Ultraschall in der Schwangerschaft" wenden. Unser Experte wird Dir sicherlich einen Hinweis geben können.

Bei Fragen rund um unsere Community helfe ich jederzeit gerne weiter.Schicke mir einfach eine PN oder Mail an: [email protected]

Für Deine Schwangerschaft wünsche ich Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen