Suchen Menü

Inkontinenz / Bleierne Beine

Hallo ihr Lieben! 

Mir ist das ziemlich peinlich, aber ich leide sehr stark unter Inkontinenz. Ich bin jetzt in der 27ssw, es ist meine zweite Schwangerschaft.

Auch bei meiner ersten SS hatte ich das Problem, aber ich würde mich nicht erinnern, dass es so stark war, und vor allem ist es viel viel später erst aufgetreten. Ich verwende schon total dicke Binden, diese sind am Abend ziemlich voll. Bei der ersten SS wo die Inkontinenz nicht so stark war, war sie relativ bald nach der Geburt wieder weg.... 

Ich habe auch immer Angst, irgendjemand in meinem Umkreis könnte das riechen :-( vor allem wenn ich ein Kleid anhabe....

Es ist auch nicht so, dass es beim Husten oder niesen wäre, sondern vor allem nachdem ich auf der toilette war wenn ich mich bücke, was aufgebe, aufstehe usw. (zumindest dann merke ich richtig das ich rinne...) 

Es macht mich wahnsinnig und wird von Woche zu Woche schlimmer, und ich bekomme mittlerweile wirklich Angst, dass es nach der Schwangerschaft nicht mehr weggeht. 

Das zweite Problem was mich momentan zunehmend plagt ist: ich habe bisher 11/12kg zugenommen. War vorher aber recht zart... (erste ss waren es insgesamt 17kg, davon 15 danach wieder abgenommen). In der früh geht es noch mit meinen Beinen, aber je mehr ich laufe und mache, desto mehr fühlen sich meine Beine an wie die eines Elefanten. Sie sind so bleiern, und schwer. Gegen Abend kommen dann noch Rückenschmerzen hinzu. Wassereinlagerungen würde ich ja nur an geschwollenen füßen erkennen oder? ich finde meine Oberschenkel am Abend fülliger  und auch diese sind es die sich so schwer anfühlen. Aber nicht meine füße. Leider sind auch meine Krampfadern schlimmer geworden, woran es vl auch liegen könnte? Mir ist auch dauernd extrem heiß (hatte ich auch nicht in der 1 ss)

Gerade in puncto Inkontinenz würde ich mich sehr freuen jemanden zum Austausch der Erfahrungen mit starker Inkontinenz gemacht hat zu finden. Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen, dass es irgendwann wieder besser wird, momentan wird es von Tag zu Tag schlimmer, und ich bin echt schon am verzweifeln! %) Danke euch!:IN LOVE:

 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App