Suchen Menü

Hämatom in der Gebärmutter 11/12 SSW

Hallo, ihr Lieben,

bin neu hier, finde die Seite super informativ und die Beiträge interessant, deswegen habe ich mich auch gleich registriert. Nun möchte ich euch fragen, ob jemand eine ähnliche Erfahrung hat, wie ich.

Bin gerade in der 12SSW, der Anfang der Schwangerschaft war nicht so angenehm - durch eine Fehlgeburt letztes Jahr habe ich Utrogest genommen und es wohl nicht so gut vertragen, vielleicht waren es einfach nur die klassischen Schwangerschaftsbeschwerden, die ich jedoch aus meiner ersten Schwangerschaft vor 5 Jahren nicht kannte. In der 10SSW habe ich über eine Woche einen leicht verfäbten Ausfluss beobachtet und bin schließlich in die Klinik gefahren, um auf Nummer sicher zu gehen. Die Ärztin konnte nichts auffälliges feststellen und ich fuhr ruhigen Gewissens nach Hause.

Genau 5 Tage danach konnte ich meinen Augen nicht trauen - habe plötzlich, ohne jegliche Vorwahrnung (Bauchschmetzen, mehr Ausfluss...) eine extrem strake Blutung bekommen, bei der auch relativ große Koagel mitflossen. Für mich war es klar - es ist das Ende. Nach zweieinhalb Stunden Warten in der Klinik und ständigem starken Bluten hat mir die Ärztin beim Ultraschall ein lebendes Kind gezeigt. In dem Moment habe ich die Welt nicht mehr verstanden, war zwar überglücklich und erleichtert, habe trotzdem mit dem Schlimmsten in den nächsten Stunden gerechnet. Bin dann 5 Tage lang in der Klinik geblieben und zusätzlich noch 2mal untersucht worden. Die Blutung hat teilweise nachgelassen, die Diagnose war jedoch unklar (angeblich Stress) und ich sollte mich weiterhin schonen und nach dem WE (Entlasstag war Freitag) zu meiner FA gehen. Dieser Termin stand sowieso fest und ich muss sagen, erst da habe ich mich gut beraten gefühlt. Sie hat sofort ein Hämatom entdeckt, das die Erklärung für meine Bauchschmerzen und die immer noch angaltende, leichte Blutung war und ist. Nun bin ich noch 2 Wo krankgeschrieben und muss Bettruhe einhalten. Das geht fast sehr gut, mein Mann kümmert sich neben seiner Arbeit um den Haushalt und unsere kleine Tochter. Wenn alles gut läuft, sollte das Hämatom vom Körper resorbiert werden. Ich hoffe sehr, dass ich bald beschwerdefrei bin, bis jetzt zieht sich das sehr in die Länge, kann max. eine halbe Stunde stehen oder sitzen, dann meldet sich gleich der Unterleib und nur Liegen kann mich von diesen Schmerzen befreien.

Eigentlich hatte ich aber bis jezt ein Riesenglück und es bleibt mir nichts anderes als Hoffnung, dass alles gut geht.

Bisherige Antworten

@_kruemchen

Hallo _kruemchen,

herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Schön, das Du nun da bist.:-)

Vielleicht schaust Du auch einmal in das für Dich entsprechende Geburtstermin-Forum rein und postest Deinen Beitrag dort auch noch einmal. Man wird Dich dort herzlich in der Runde aufnehmen, ich denke der Austausch mit gleichweiten Schwangeren tut Dir jetzt sicher gut.

Ich hoffe für Dich, dass sich das Hämatom gut zurückbilden wird in der Zeit Deiner Krankschreibung und wünsche Dir dann eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @_kruemchen

Liebe Victoria,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und deine Tipps zur Orientierung hier.

Wünsche Dir schöne und ruhige Weihnachten,

liebe Grüße

Nicole

Re: @_kruemchen

Liebe Nicole,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Ich wünsche Dir auch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben.

:XMAS 01:

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen