Suchen Menü

Gebärmutterhals verkürzt

Habe jetzt seit der 29. Woche den Gebärmutterhals verkürzt auf 21 mm. Ärztin hat Schonunb angeordnet. Wer von euch hat/hatte das auch und was habt ihr gemacht?

Bisherige Antworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Hallo!

Ich bin in der 28.Ssw mit Wehen in die Klinik gefahren. Gebärmutterhals hat sich dabei ebenfalls (bei mir sehr stark) verkürzt. Seit gestern bin ich in der 30.Ssw und bin immernoch im Kkh...das liegt bei mr aber daran, dass ich nach einer Woche wieder Wehen bekommen habe.

Die Therapie besteht zum einen in Wehenhemmern (das Problem hast Du glaube ich nicgt) und zum anderen in Schonung. Sehr gewöhnungsbedürftig.

 

Solange Du keine Wehen hast, würde ich mir an Deiner Stelle nicht zuviele Gedanken machen!

 

Lg

 

Kaprie

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Hallo,

danke für deine antwort. Nein Wehen habe ich keine. Der kleine liegt ziemlich weit runter und dadurch drückt der auf den Gebärmutterhals. Schonen ist so eine Sache und nicht immer so einfach. Das kenne ich. Vorallem bei mir schwierig, weil ich noch einen knapp 3 Jährigen Sohn zu hause habe. 

Wünsche Dir das du bald nach Hause kannst. 

 

Lg Jenny

Re: Gebärmutterhals verkürzt

:GIRL 012:

 

Hallo,

Ich weiss, was Du meinst, meine Tochter ist 3,5  jahre...

Aber ich denke,  solange Du ihn nicht trägst oder hinter ihm herrennst, wird das schon ok sein. Hier im Krankenhaus wollen sie z.b. Gar nicht, dass man nur liegt, weil das auch nicht gut sein soll.

 

Lg, kaprie!

 

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Nein ich versuche langsamer zu machen und hoffe das es auf diesem Weg klappt. Muss sich halt mein Sohn auch mal alleine beschäftigen:-D. Meine Hebamme hat auch gesagt, alles normal grade auch bei zweitgebärenden. Hoffe der Wurm bleibt noch paar Wochen drin. 

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Hallo!

Ich bin in der 27. SSW und liege schon seit 3 Wochen. War auch schon in der Kinik.

Beim ersten Kind hab ich von der 29.- zur 34. SSw im Krankenhaus gelegen. Trotzdem ist sie 5 Wochen zu früh gekommen.

Jetzt hab ich echt bammel, da alles noch viel früher angefangen hat. Und mit ner 3 jährigen Tochter zu Hause ist die Situation echt übel. Bin seit Freitag wieder zu Hause, hab aber schon wieder Angst vorm FA Termin morgen!

Machen kann man leider nicht viel. Nehme Bryophyllum, Magnesium und hab Nadeln im Ohr gegen vorzeitige Wehen. Naja und dann halt Liegen Liegen Liegen...!!!

Seit ich zu Hause bin hab ich aber auch wieder Schmerzen. Ziehen, Zerren, Stechen und ab und zu mal ne Wehe ;(( Rechne mit dem Schlimmsten morgen... aber wenn ich dran denke wieder in die Klinik zu müssen drhet sich mir der Magen um.

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Also ich muss sagen die Panik mache meiner Ärztin war völlig unbegründet.  Habe weiterhin allea gemacht wie vorher auch. Meine Hebamme hat mir Bryophullum Pulver gegeben und das nehme ich bei zwicken etc. ein. Ebenso jeden Tag Eisensaft und  Magnesium.  Jetzt bin ich fast in det 34. Woche.

es wird immer sehr viel dramatisiert muss ich sagen und bin froh da mit meiner Hebamme immer noch eine 2. Meinung einholen zu können. 

Wie ist es bei Dir weiter gegangen schreibliesl ?

Lg 

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Hallo!

Mir gehts genauso. Habe keine Wehen. Bin 27. SSW und liege seit 7 Tagen im Krankenhaus.

Soll hier weiter vor mich hin "Brüten".

Ist halt zu früh wenn es jetzt kommt.

Zeit ist sehr hart aber so ein Frühchen wollen wir ja auch nicht.

Bekommt Ihr Kaiserschnitt oder ist Spontangeburt noch möglich?

Hatte mich auch schon 3 Wochen geschont und trotzdem hatte es sich verschlechtert.

Haltet durch! Alles Gute

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Hallo ihr!

 

Ich Bin jetzt in der 27.SSW und liege seit einer Woche mit vorwehen und verkürztem GebärmutterhalsGebärmutterhals (nur noch 22mm geschlossen), Gott sei dank zu Hause im Bett... Nehme ebenfalls Magnesium, bryophyllum und soll noch hebammentee trinken und meinen Bauch mit tokoöl ein schmieren. 

Aber ich muss schon sagen nur liegen ist echt anstrengend...fand ich schon nach dem ersten Tag und hab erst eine Woche rum... Und das wo ich eigentlich eher aktiv bin und es nicht so mit lange ausruhen hab... 

Naja da müssen wir wohl durch, immerhin werden wir dann mit was kleinem niedlichen belohnt. 

Haltet durch und LG

Caro

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen