Suchen Menü

Frühschwangerschaft Hcg Wert zu niedrig

Hallihallo, 

ich bin ziemlich durcheinander. Mein Mann und ich versuchen schon seit einigen Jahren schwanger zu werden, seit einem Jahr sind wir in einer Kiwu-Klinik. Wir haben nun drei Inseminationen hinter uns. Bei der letzten IUI durfte ich endlich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten. Nun hatte ich am ES+15 einen Termin bei der Kiwu-Klinik zur Blutabnahme. Telefonisch wurde mir der chg Wert 33 mitgeteilt. Progesteronwerte sind super (ich nehme täglich 1x famenita).

Die Arzthelferin gratulierte mir zwar zur Schwangerschaft, aber ist der Wert nicht eigentlich viel zu niedrig?

Den Eisprung kann ich taggenau bestimmen, da ich ihn mit ovitrelle ausgelöst habe. Eine Verschiebung des eisprungs ist daher leider ausgeschlossen.

Ich würde mich so gerne über die Schwangerschaft freuen, aber im Moment bin ich einfach nur verunsichert.

Hatte jemand ähnliche niedrige Werte zu Beginn der Schwangerschaft?

LG,

Vypia

Bisherige Antworten

Re: Frühschwangerschaft Hcg Wert zu niedrig

Hallo,

ich weiß zwar in dieser SS nicht meinen genauen HCG wert zu Beginn, weil diesmal meine FA und nicht mehr die KiWu stimuliert hat, aber ich kann dir zumindest sagen, dass trotz Zyklusmonitoring, Stimmulierung und Auslösen die Einnistung länger dauern kann. Ich kannte meinen Eisprung auch genau, da mein ES nach einer Stimmulierung mit Letrozol auch mit Ovitrelle ausgelöst wurde. Ich wurde aber am Ende trotzdem ein paar Tage zurück datiert und mein erster SS Test war zwar deutlich aber nicht so dick und fett wie er da eigentlich sein müsste, was mir die ersten leichten Sorgen bereitet hat. Meine FA meinte, dass sich die Eizelle scheinbar später eingenistet hat. Und jetzt bin ich morgen in der 18 SSW und bisher war alles gut. 
Auch wenn es schwer fällt, Versuch dich wegen dem Wert nicht all zu verrückt machen, wie man sieht kann es trotz bekanntem ES länger dauern. Du kannst jetzt leider nur abwarten. Ich hoffe meine Erfahrung hilft dir ein wenig weiter drücke dir die Daumen, dass sich das kleine Würmchen ganz fest eingenistet hat :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen