Suchen Menü

Fruchthöhle zu klein?

Liebe Community,h

nach fast zwei Jahren Kinderwunsch hatte ich vor knapp zwei Wochen einen positiven Schwangerschaftstest. Vorgestern, am 20.07., war ich bei meinem FA, der im Ultraschall eine sehr kleine Fruchthöhle von 2mm feststellen konnte. Ich bin allerdings sicher, dass mein Eisprung nicht später als am 27.06. stattgefunden haben kann. Ich denke deshalb, dass ich schon bei 5+x sein muss. Dafür ist eine 2mm Fruchthöhle jedoch sehr klein, oder? Mein HCG-Wert lag am 20.07. bei gut 2600. Mein nächster Termin beim FA ist in zwei Wochen und es fällt mir sehr schwer, mich nicht permanent zu sorgen. 

Danke für eure Beratung,

Grüße, Lena 

Bisherige Antworten

@ Lotte

Hallo Lotte,

vielleicht fragst Du hier einmal unseren Experten Herrn Dr.Scheufele im Experten-Talk "Ultraschall in der Schwangerschaft":

https://www.9monate.de/community/forum/Ultraschall-in-der-Schwangerschaft?forumId=1784

Er wird Dir gerne dazu eine Einschätzung geben.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Re: @ Lotte

Liebe Victoria,

vielen Dank für den Hinweis! 

Vielw Grüße

Lena

Re: @ Lotte

Liebe Lena,

gerne geschehen.

Viele Grüße

Victoria

Re: Fruchthöhle zu klein?

Hallo Lena,

ich bin zwar kein Experte aber ich hatte beim ersten Termin bei 5+2 (nach einer leichten, rosa Blutung) auch nur eine 2mm große Fruchthöhle. Ich war wegen der Größe auch sehr besorgt, zumal noch die Blutung dazu kam und mein ES war durch Stimulation mit Letrozol und Auslösen mit Spritze genauestens bekannt. Eine Verschiebung war da ausgeschlossen. Und jetzt bin ich in der 23 SSW und bekomme eine so wie es scheint sehr hyperaktive Tochter :-D

Meine FA meinte, die Eizelle hat sich scheinbar einfach etwas später eingenistet und ich wurde ein paar Tage zurückdatiert. Wie du siehst, muss es also wirklich nichts schlechtes bedeuten. 
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für einen positiven weiteren SS Verlauf :-) Alles Gute und :GIRL 200: zur Schwangerschaft :-)

Re: Fruchthöhle zu klein?

Hallo Tamiri,

vielen Dank für deine nette Antwort und die Infos! Das ist auf jeden Fall erleichternd zu wissen! Dann ist es vielleicht in einem so frühen Stadium der Schwangerschaft wirklich sehr unterschiedlich von Frau zu Frau. Ich bin schon gespannt auf den Termin in zwei Wochen und hoffe, dass man schon das Herz schlagen sehen kann.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Töchterchen :)! Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft.

Liebe Grüße

Lena

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen