Suchen Menü

Feindiagnostik - SGA Baby?

Hallo ihr Lieben,

ich bin fast in der 33. SSW angekommen und wollte eben fröhlich mal die Daten der letzten Feindiagnostikuntersuchung durchlesen und sehe dort unter Diagnose: SGA. Natürlich musste das gegoogelt werden und jetzt sitze ich hier gar nicht mehr fröhlich.:TIRED:Zeitgerecht entwickelt passt also nicht mehr. Ansonsten scheint alles unauffällig.

Bisher meinte meine Gynäkologin nur, dass das Kind wohl eher zierlich wird und bei der Feindiagnostik hieß es, dass es ein Leichtgewicht wird. Man muss dazu sagen, dass ich sehr klein bin, dafür mein mann aber doppelt so lang :-D, also müsste sich das eigentlich ausgleichen.

Ich bin jetzt total verunsichert, warum die Werte so stark abweichen (6. Perzentile). Die Versorgung ist wohl überall in Ordnung. In zwei Wochen soll ich wieder zur Kontrolle zur Feindiagnostik.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit SGA?

LG

Bisherige Antworten

@Nordfriesin

Guten Morgen liebe Nordfriesin,

ich schleiche mich einmal kurz ein, denn ich kann verstehen das Du nun verunsichert bist.

Du kannst Dich übrigens auch jederzeit an unseren Experten-Talk "Ultraschall in der Schwangerschaft" wenden. Unser Experte kann Dir sicherlich einen Hinweis geben.

Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Nordfriesin

Liebe Victoria,

vielen Dank für den Hinweis! Über das Experten-Forum bin ich noch gar nicht gestolpert ;-)

Lieben Gruß und entspannte Feiertage!

 

Re: @Nordfriesin

Liebe Nordfriesin,

dann freue ich mich, das ich Dir diesen Hinweis gegeben habe.:-)

Ich wünsche Dir auch noch schöne Tage.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen