Suchen Menü

Evtl Pilzinfektion - von Arzthelferin abgewimmelt!

Hallo Mädels,

Ich bin jetzt in der 20 SSW und habe seit gestern zumnehmend Juckreiz im Intimbereich. Jetzt habe ich heute bei meiner Ärztin angerufen um das schnell abchecken zu lassen. Die Arzthelferin meinte nur, dass die mich nicht mehr dazwischenquetschen könnten und ich solle einfach zur Apotheke gehen und irgendein Mittel dagegen holen, ich bräuchte deswegen sowieso nicht extra kommen. Dass ich schwanger bin sagte ich ihr bereits und dass ich das sonst nicht habe und von daher auch nicht 100%ig weiß, ob es wirklich eine Pilzinfektion ist, sagte ich ihr auch. Sie meinte nur, die Symptome klingen stark danach und bei Schwangerschaft bräuchte ich bei der Beschaffung eines Mittels dagegen auch auf nichts spezielles achten. 

Ich bin ein bisschen unsicher, ob das wirklich so korrekt ist, wie sie mich da behandelt hat, vor allem habe ich danach im Internet auch immer gelesen, man solle auf jeden Fall vom Arzt abklären lassen, was genau es wirklich ist. Habe mir jetzt was geholt, ist aber schlimmer geworden. 

Was meint ihr zu dem Verhalten der Arzthelferin?

Liebe Grüße, mrsbebii

Bisherige Antworten

Re: Evtl Pilzinfektion - von Arzthelferin abgewimmelt!

Ich finde es unverantwortlich von dieser Person. Kann mir nicht vorstellen, das die Ärztin das wirklich so handhaben möchte. Ich hatte schon so einige Pilze so und auch in der Schwangerschaft, es sollte immer draufgeschaut werden! Einmal in der SS wollte ich mir einfach was aus der Apo holen, aber mir wurde nichts ausgehändigt, da man halt wirklich sicher sein sollte obs ein Pilz ist. Mußte dann leider zur Vertretung die ich mir Freitag nachmittags noch schnell suchen mußte, deshalb wollte ich mir nur mal so was aus der Apo besorgen. Im Nachhinein war es sogar kein Pilz (es wurde mit Mittel auch nicht besser komischer Weise) sonder Bakterien und da muß man ja desinfizieren......  Es ist verdammt wichtig, es schnell zu wissen, mit was man es zu tun hat, damit man reagieren kann, bevor irgendwelchen Infektionen oder Pilze/Bakterien nach oben Richtung Gebärmutter wandern!

Wie es es dir denn noch ergangen?

 

Re: Evtl Pilzinfektion - von Arzthelferin abgewimmelt!

Ich finds gut von der Arzthelferin, dass sie dir ehrlich sagt, dass dir eine Apotheke da genausogut helfen kann. Denn hätte sie dir für eine Pilzinfektion einen Arzttermin gegeben, hättest du unnötig bezahlen müssen und mir wär das eher etwas Geldgierig vorgekommen. 

Sag in der Apotheke, dass du schwanger bist und die werden dir bestimmt das richtige geben. 

Ich drück dir übrigens die Daumen, dass der Pilz bald verschwindet-hatte ich nämlich in der ersten Schwangerschaft auch und es war unausstehlich. Viel Glück!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen