Suchen Menü

Endometrium bei SS-Beginn

Hallo und guten Morgen zusammen,
hab eben meine Frage schon im Expertenforum gestellt, aber das dauert immer so lange und ich bin mir sicher hier sind auch Experten unterwegs.Ich hoffe mir ist keiner böse wenn ich hier auch noch frage.
Weil ein Frühtest bei mir positiv war und ich eine leichte Blutung hatte bin ich zu meinem FA gegangen.
Dieser hat einen US gemacht und mir gesagt meine Schleimhaut sei zu gering aufgebaut und würde nicht zu einem positiven Test passen. Gerade mit der leichten Blutung spricht das eher für eine Eileiter-SS.
Das Endometrium war bei ES+10 bei 10mm und mein HCG-Wert war bei 23.
Jetzt bin ich völlig verängstigt und verunsichert.
Am Freitag muss ich nochmals zur Blutabnahme.
Kann in einem so frühen Stadium der SS eine solche SH-Höhe möglich sein?
Liebe Grüße und vielen Dank
Nicole L.
Bisherige Antworten

Endometrium bei SS-Beginn

Hallo Nicole,
ich find es immer schrecklich wenn die Ärzte gleich immer Panik machen und vom Schlimmsten ausgehen.
Sicher KANN, dass für eine ELSS sprechen, muss aber nicht.
Und ein HCG-Wert von 23 bei ES+10 ist doch völlig ok, wenn nicht sogar super.
Auch wenn eine dick aufgebaute Schleimhaut für eine Schwangerschaft eher spricht und auch für die Einnistung positiver ist, hat diese allein nichts zu sagen. Schliesslich nistet sich das Ei bei einer ELSS auch im Eileiter ein und da ist fast überhaupt keine Schleimhaut vorzufinden.
Denke einfach positiv und mach dir nicht so viele Gedanken.
Wie ist denn dein FA sonst so? Bist du mit ihr/ihm zufrieden?
Wünsche dir alles Gute, hoffe das der HCG-Wert gut steigt und sich bald eine Fruchthöhle inkl. Embryo in der Gebährmutter zeigt.
lg sammymieze
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen