Suchen Menü

Einfach fertig mit den Nerven

Mir ist übel, musste mich morgens übergeben und habe übelst Rückenschmerzen. Also dachte ich, überstehst du deine kurze Frühschicht, weil du dein Team nicht in Stich lassen willst und dann der Hammer.
Hausarzt im Urlaub, Vertretungsarzt dafür nicht zuständig. Frauenarzt schickt mich auch zum ambulanten Notdienst. Der meinte noch "so schlimm kann es ja nicht sein" (also die Dame an der Rezeption), sie waren ja schon bereits in Wochenende, dabei hätten sie noch ne halbe Stunde.
Ich wollte das einfach nur wissen, welche Tabletten ich nehmen darf. Ich bin in der 5ssw, hab meinen Termin beim FA erst in zwei Wochen.
Ich glaub zu diesem FA will ich eh nicht mehr...
Fühl mich voll im Stich gelassen von der Ärzteschaft...
Bisherige Antworten

@Cockiebutterfly

Hallo Cockiebutterfly,

ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen.

Wende Dich doch an unseren Expertenrat "Frauengesundheit", unsere Expertin wird Dir gerne einen Rat geben:

https://www.9monate.de/community/forum/Frauengesundheit?forumId=1939

Da unsere Experten eigentlich keine Empfehlungen zu Medikamenten geben dürfen, würde ich mich an die nächste Apotheke wenden und mich dort beraten lassen. Ohne Rezept kannst Du im Moment ja sowieso nur Medikamente nehmen die nicht der Rezeptpflicht unterliegen.

Wünsche Dir gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Re: Einfach fertig mit den Nerven

Was für eine Odysse...
Lad dir die App von Embryotox runter, da kannst du alle Medis nachschauen.
Gegen Schmerzen ist Paracetamol erlaubt und Ibuprofen nur bis zur 28. Woche. Ansonsten Wärmflasche, ausruhen, Krankschreiben lassen.
Gegen Übelkeit Ingwer als tee Oder kandiert, Ausruhen, Mir Hat Kaltes Frisches geholfen, Melone oder Gurke. Vomex kann man nehmen und ich glaube MCP auch.

Insgesamt gilt aber in der SS bei Beschwerden Ausruhen bevor man sich mit Medis zudröhnt!
Hebammen können Akupunktur machen gegen Beschwerden. Zahlt die Krankenkasse.

LG Lucy.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen