Suchen Menü

Baby zu klein, Femurlänge besonders auffällig

Hallo Zusammen, 

Meine Frauenärztin hat in der 22. SSW festgestellt, dass unser Baby zu klein ist und uns zur Feindiagnostik überwiesen. Hier wurde uns die Diagnose Igur gestellt und verschiedene Untersuchungen gemacht. Es konnten keine Infektionen festgestellt werden, der Präklampsiewert war erstmal unauffällig, soll aber wohl zu einem späteren Zeitpunkt nochmal getestet werden und auch die Fruchtwasseruntersuchung war unauffällig. Gestern wurde dann nochmal eine Exom-Diagnostik in Auftrag gegeben. 

Es besteht ein erhöhter uteroplazentarer Wiederstand, der aber wohl erstmal nicht besorgniserregend ist. Fruchtwasser ist normal und organisch gibt es keinerlei Auffälligkeiten. 

Gestern (25+3) wurden folgende Größen gemessen :

Bpd 58,9

Fod 76,2

Ku 210,5

Tcd 28,3

Atd 55,2

Asd 57,5

Au 179

Humerus 35,1

Radius 29,5

Ulna 33,2

FL 37,1

Tibia 31,9

Fibula 31

Gewichtsschätzung 509g

 

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte oder hat ähnliches erlebt und kann uns Hoffnung machen, dass wir einfach nur ein kleines Baby bekommen? 

 

LG

Maja

Bisherige Antworten

@ Maja

Hallo Maja,

ich habe gesehen, dass Du deine Frage auch in unserem Experten-Talk "Ultraschall in der Schwangerschaft" eingestellt hast:

https://www.9monate.de/community/thread/Ultraschall-in-der-Schwangerschaft/Baby-zu-klein-Femurlaenge-besonders-auffaellig?threadId=15126045&postId=22755349#post22755349

Ich denke, Deine Frage ist dort sehr gut aufgehoben, weil sie doch sehr speziell ist. Ich hoffe unser Experte wird Dir gut weiterhelfen können und ich wünsche Dir alles Gute für den weiteren Verlauf Deiner Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen