Suchen Menü

Alkohol in Kirmeskuchen vom Bäcker

Guten Abend, 

meine Mutter hatte heute Kuchen vom Bäcker geholt. Auf Nachfrage sei in keinem Kuchen Alkohol enthalten. Ich habe einen Stück Kirmeskuchen gegessen und es schmeckte nach Alkohol. Im Internet habe ich nach Rezepten gesucht und festgestellt, dass Kirmeskuchen in der Regel mit Rum zubereitet wird. Angenommen es war doch Rum enthalten, kann das meinem Baby geschadet haben (20. SSW)? Habe nun ein ziemlich schlechtes Gewissen. 

Ich danke euch!

Bisherige Antworten

@ Anna

Hallo Anna,

wenn in dem Kuchen Alkohol enthalten war, dann war es sicherlich nur eine minimale Menge.

Darüber brauchst Du dir keine Sorgen zu machen.:-)

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen