Suchen Menü

5+3 SSW - leere Fruchthöhle

Hallo an Alle,
ich würde mich freuen, wenn sich Frauen melden würden, die ein ähnliches Problem hatten. Ich bin schwanger in der 5+3 SSW und man sieht nur eine leere Fruchthöhle von 12 mm Durchmesser, ohne Dottersack und ohne Embryo. Der Beta-HCG-Wert ist mit 16000 viel zu hoch laut Arzt. Ich habe seit 2 Tagen wehenartige Unterbauchschmerzen und hin und wieder leichten bräunlichen Ausfluss. Der Chefarzt meinte heute, es bestehe nur sehr wenig Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft, wahrscheinlich sei es eine Blasenmole/ein Windei. Wir sind sehr sehr traurig, weil wir in der Kinderwunschbehandlung waren und lange üben mussten, damit ich schwanger wurde. Können wir noch Hoffnung haben? Wem ging es ähnlich? Wer hat dann doch noch ein gesundes Kind bekommen?
Bisherige Antworten

5+3 SSW - leere Fruchthöhle

Liebe Madeleine,

ich habe auch eine leere Fruchthülle letzten Freitag gehabt. 7,7mm groß, meine Ärztin hat leider keinen Beta-HCG-Wert ermittelt, weil sie bis Freitag (diese Woche) warten will. Sie möchte sehen ob sich das Ei noch weiter entwickelt.

Guck mal hier: http://www.9monate.de/Wartezimmer/wunsch_schwanger/10083098

ein paar haben mir auch geschrieben, dass sie oder ihre Schwägerin/Schwester trotz allem ein gesundes Kind zur Welt gebracht haben.

LG *Fienchen ;-)

5+3 SSW - leere Fruchthöhle

Hallo, ich hatte damals in der 6.ssw die selbe Diagnose, eine angeblich leere Fruchthülle. Zum HCG-Wert kann ich leider nichts sagen...das war kurz vor Weihnachten, man wollte mich tatsächlich am 23.12. zur Ausschabung schicken (obwohl ich keinerlei Beschwerden oder Blutungen hatte). meine damalige FA hat wohl angeblich auch Flüssigkeit im Uterus gesehen. Wir waren am Boden zerstört und sind den nächsten Tag ins KH gefahren, da die ja doch bessere Geräte haben und ich einfach eine 2. Meinung wollte. Ich habe der dortigen Ärztin nichts von der vorangegangenen Diagnose erzählt. Sie hat anfangs ebenfalls die leere Fruchthülle gesehen, mich aber sofort beruhigt, dass das in der 6.ssw völlig normal wäre....nach nochmaligem Hinschauen, haben wir ihn gesehen, den kleinen Krümel. Ich brauch wohl nicht sagen, was ich für einen Hass auf meine ehemalige FA hatte. Wir haben natürlich sofort gewechselt und warten nun sehnsüchtig auf unseren Prinz. Ich drücke Dir die Daumen, dass doch noch alles klappt!

LG Juliane 37.ssw

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen