Suchen Menü

12 ssw Blase macht beschwerden

Guten Abend zusammen

Mir macht sein gestern meine Blase Beschwerden. Die letzte Zeit habe ich eine immer schwächer werdende Blase bekommen aber seit gestern tut mir der Unterleib weh sobald die Blase immer voller wird. Und auch wenn ich über meinem schambein leicht drücke dann Schmerzt. Bin jetzt erstmal von einer gereizten Blase ausgegangen. Hoffe nicht das es die Gebärmutter ist. Kennt jemand das Problem?

Wäre für jede Antwort dankbar!
Bisherige Antworten

Re: 12 ssw Blase macht beschwerden

Hallo!
Ja, ich kenn das! Bin momentan in der 40. SSW und ich weiß noch ganz genau, dass ich in der 14. SSW deshalb bei meiner Hausärztin war. Ich hatte ständig Druck auf der Blase auch wenn ich gar nicht so viel getrunken hatte. Und so ein komisches Ziehen. Ich dachte immer die Blasenprobleme kommen erst wenn der Bauch so groß ist, aber in zwei von drei Schwangerschaften hatte ich sie eher am Anfang als am Ende. Es war Winter und ich dachte, es könnte eine Blasenentzündung sein, also habe ich es abklären lassen. War aber nix. Nach so ein oder zwei Wochen wurde es besser. Ich habe trotzdem drauf geachtet viel zu trinken, das kann ja nicht schaden.
An deiner Stelle würde ich es vielleicht trotzdem lieber abklären lassen, nur um sicher zu gehen ... aber nicht wundern wenn nichts bei raus kommt. Ich hatte insgesamt um dieser Schwangerschaft sooo viel Bauchweh,hatte aber anscheinend nie was zu bedeuten.
Das war jetzt etwas lang, aber ich hoffe, es hilft dir vielleicht weiter ...
Alles Gute :-)

Re: 12 ssw Blase macht beschwerden

Vielen lieben dank Mausmaus! Ja du hast mir schon sehr geholfen! Hattest du denn auch einen Schmerz beim drücken auf den unterleib? Ich habe Sorge das es die Gebärmutter ist. Ich wollte morgen früh auch zu meinem Hausarzt und den Urin testen lassen.

Re: 12 ssw Blase macht beschwerden

Ich weiß zwar nicht mehr genau die Woche, aber so um den Dreh oder etwas später hatte ich auch Probleme mit der Blase. Speziell wenn sie voll war, hatte ich Schmerzen , auch beim Wasser lassen im Unterleib. Zwischendurch war es dann eine Blasenentzündung..aber auch danach gab es hier und da mal Probleme. Würde es aber auch immer abklären lassen.

Re: 12 ssw Blase macht beschwerden

Vielen lieben dank Jasmin. Genauso ist es bei mir. Es schmerzt nur noch einfach alles. Wenn die Blase voll wird und wenn ich sie entleere. Das Wasser lassen selber nicht sondern im unterleib. Ich hoffe nicht das es schon eine Blasen Entzündung ist aber könnte sehr gut möglich sein.

Re: 12 ssw Blase macht beschwerden

Ich hoffe nur nicht ich muss dann Antibiotika nehmen....

Re: 12 ssw Blase macht beschwerden

Hm. Ich hatte mitunter richtige Bauchkrämpfe. War aber der Magen oder die Blase, so genau kann man das ja von außen nicht sagen. Wenn es die Gebährmutter sein sollte, dann kämen ja nur Wehen als Ursache infrage. Ich hatte das mitunter auch. Meine Hebamme hat mit damals Tokoöl empfohlen. Das kann man bei der Bahnhofsapotheke Online bestellen. Kostet so fünf Euro. Das entspannt einfach nur die Gebärmutter.
In meiner zweiten Schwangerschaft habe ich echt viel Antibiotika genommen wegen Nebenhöhlenentzündung. Es gibt welche für die Schwangerschaft. Es hat wirklich nicht geschadet. Unser Sohn ist jetzt drei und alles ok. Die nicht zu nehmen ist gefährlicher als sie zu nehmen. Wenn du unsicher bist, schau dir doch mal embryotox.de an. Da ist auch eine Telefonnummer. Die beraten bei aktuellen Schwangerschaften. Aber du bist ja eh aus dem ersten Trimester raus ...
Ich drück die Daumen, dass es nur ganz normale Schwangerschaftsbeschwerden sind!

Re: 12 ssw Blase macht beschwerden

Danke dir nochmal Mausmaus

Ich gehe jetzt zum Arzt und lasse mal meinen Urin testen. Heute morgen nach dem ich auf Toilette war kamen direkt Schmerzen rechte Seite Richtung Niere. Werde mich gleich mal melden.

Re: 12 ssw Blase macht beschwerden

Dann sag doch mal bescheid wie's war!

Re: 12 ssw Blase macht beschwerden

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App