Suchen Menü

wann Eisprung auslösen.

Hallo ich war heute beim Frauenarzt ich hatte clomifen vom 5 bis 10 zt genommen heute am 15 zt hatte ich im rechten Eierstock eine Eizelle mit fast 17mm und links war eine mit 17 mm.Er meinte jetzt Samstag oder Sonntag auslösen mit der Spritze.Ab wieviel mm springt eine Eizelle?Sollte man an dem Tag der Spritze GV haben oder der Tag danach?oder an beiden?danke fürs antworten .Ab Dienstag soll ich dann utrogest nehmen.
LG
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 31.08.2018, 13:59 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: wann Eisprung auslösen.

Hallo, der Eisprung wird spontan ausgelöst, wenn der LH-Gipel nachgewiesen werden kann (13. ZT).. Clomifen wird 5 Tage(meist 5.- 9. ZT) eingenommen (Dosis unterschiedlich). Wenn sich ein sprungreifer Follikel gebildet hat (18 mm, meist 14.ZT)kann der Eisprung mit 5 000 - 10 000 E  HCG ausgelöst werden (einigeTage oder jeden  2.Tag GV). Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Re: wann Eisprung auslösen.

OK danke.Ich hab am Samstagnachmittag ausgelöst.Freitag war die Follikel17mm dann dürfte es passen oder?hatte Samstagmorgen auch einen positiven Ovulationstest.Ich soll ab Dienstag utrogest nehmen.Obwohl ich denke Eisprung war Sonntag.Wächst ein Follikel nochmal nach der Spritze? LG
Experte-Warm
Experte-Warm | 03.09.2018, 19:11 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: wann Eisprung auslösen.

Hallo, Utrogest kann nicht schaden (immer vagina, z.B. 2x100 mg), aber wenn der Eisprung ausgelöst wurde, reicht das HCG aus die 2. ZP und die Eieinnistung zu stabilisieren.

Liebe Grüße PD Dr. Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen