Suchen Menü

anovulation

Sehr geehrtes Experten Team

Ich habe eine Frage zum Thema Anovulation. Ich nehme seit 4 Jahren die Pille nicht mehr. Mein Zyklus ist zwischen 25-34 Tagen. Ich bin 32 Jahre alt und wir stehen noch ganz am Anfang mit der Baby-Planung. (2.Übungszyklus) Mein Zervixschleim kenne ich mittlerweile auch und kann die Unterschiede feststellen. Ich frage mich aber trotzdem ob bei mir monatlich ein Eisprung stattfindet oder nicht. Die Menstruation kann ja auch ohne Eisprung stattfinden. Können Sie mir sagen was die Symptome für eine Anovolation sind? Die Basaltemperatur messe ich (noch) nicht. Vielen Dank. Freundliche Grüsse

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 28.06.2020, 14:26 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: anovulation

Hallo, bei Kinderwunsch wird empfohlen, zunächst 1 Jahr gezielt, unter Nutzung der fruchtbaren Tage ( 8. -17 ZT) zu versuchen schwanger zu werden. Bleibt das ohne Erfolg, soll die Zeugungsfähigkeit des Partners geprüft werden. Ist das Spermiogram m o.B., wird nach Hormonanalyse der Zyklus stimunliert. Der Eisprung kann nicht im Voraus genau bestimmt werden. Mit den LH-Test erfolgt der Eisprung 24 - 36  Std. nach dem LH-Gipfel. Das ist auch mit US möglich (hohe Schleimhaut in der Gebärmutter, sprungreifer Follikel, frischer Gelbkörper) oder mit Progesteronbestimmung (vor dem ES unter 1,0 ng/ml, danach Anstieg bis 30 ng/ml), Die normale Regelblutung nach ES ist eine reglmäßige Entzugsblutung, bleibt der ES aus, kommen unregelmäßige Abbruchblutung. Bei Basaltemperaturmessung steigt die Basaltemperatur 24 -36 Std. nach dem Eisprung an. Genaue Infomationen dazu erhaltern Sie in unserem Basaltemperaturforum (Frau Dr. Grüne )

 

Re: anovulation

Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort. 

Experte-Warm
Experte-Warm | 28.06.2020, 20:00 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: anovulation

Hallo, wir freuen uns, wenn wir ihnen helfen konnten

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen