Suchen Menü

Zysten

Guten Tag, 

Ich habe leider nach dem letzten clomifen Zyklus zwei Zysten ( eine 4 cm eine 2 cm) diese entstanden weil ich die Tabletten von ZT 4-8 eingenommen hatte nach einem frühen Abgang . Dies wurde erst am ZT 9 festgestellt da war das HCg noch 69. mittlerweile wieder auf null und neuer Zyklus heute Tag 5. wie schätzen sie den Zyklus jetzt ein mit den Zysten? Kann trotzdem ein Eisprung stattfinden und demnach auch ggf eine Schwangerschaft eintreten? Mein Arzt sagte wnen sie an ZT 11 nicht kleiner sind würde ich ein gestagen bekommen. Was denken sie ? 
vielen Dank und viele Grüße 

Katrin

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 17.07.2021, 18:13 Uhr
1255 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Zysten

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Ich sehe hier durchaus noch eine Chance und würde eher dazu raten, noch bis zum 14. ZT abzuwarten.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Zysten

Vielen Dank. Also denken sie es könnte eine Sprung stattfinden? Und dann würden die Zysten mit "springen" ? Mein Eisprung ist sonst auch erst am Tag 15./16 - wäre dann besser immanschluss zb utrogest zu nehmen anstatt chlormadion? Habe Angst das diese künstliche Hormon noch mehr durcheinander bringt bzw. dann auch eine eventuelle Schwangerschaft verhindert? 
Danke und liebe Grüße!

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 17.07.2021, 18:19 Uhr
1255 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Zysten

Es kann wie gesagt ein Eisprung stattfinden.

Die Anwendung eines Gestagens ist kein Problem.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Zysten

Vielen Dank! 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen