Suchen Menü

Zyste und Eisprung

Hallo,

ich war gestern zum Ultraschall an Zyklustag 11 weil ich im letzten clomifen Zyklus zwei Zysten bekommen habe , eine 2,5 und eine knapp 4 cm. Beide waren bereits gestern etwas kleiner als in der Woche zuvor. Nun sollte ich ab gestern für 10 Tage je eine Tablette chlormadion nehmen damit die Zysten dann im nächsten Zyklus auch komplett weg sind. Nachdem ich gestern dann die erste Tablette genommen habe war heute morgen Max Fruchtbarkeit bei clearblue Monitor und auch ein anderer lh Test stark positiv - kann es also trotz der einmaligen Einnahme zu einem Eisprung gekommen sein der dann evtl auch in einer Schwangerschaft enden könnte? Sollte ich die Tabletten jetzt dann besser weg lassen? Oder erst in 2-3 Tage nach gesichertem Eisprung nehmen? Oder ganz weg lassen? Hätte alternativ noch famenita Kapseln da für die zweite Zyklus Hälfte. Mein Arzt ist jetzt im Urlaub und deshalb weiß ich nicht was ich machen soll.

vielen Dank für Ihre Hilfe

liebe  Grüße 

Katrin

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 24.07.2021, 12:15 Uhr
1283 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Zyste und Eisprung

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Der Test ist in dem Fall nicht unbedingt verlässlich. Ich würde hier doch dazu raten, die Anwendung von Chlormadinon wie geplant durchzuführen.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Zyste und Eisprung

Ok vielen Dank. Aber falls ein Eisprung stattgefunden hat wäre der Eintritt einer Schwangerschaft somit ausgeschlossen unter den Tabletten?

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 24.07.2021, 12:22 Uhr
1283 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Zyste und Eisprung

Nein, eine mögliche Schwangerschaft würde dadurch nicht verhindert.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Zyste und Eisprung

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen