Suchen Menü

Zyklusstörungen

Hallo,

ich hatte schon mal hier geschrieben und zwar: 

ich hatte vom 7. Dezember 2022 meine Menstruation für 6 Tage. Danach war der Zyklus wieder verlängert bzw. nicht regelmäßig in den Abständen wie sonst. Ende Januar (21.1.-25.1) hatte ich dann eine sehr schwache Menstruation, die eher Schmierblutungen glich. Es reichte eine Slipeinlage (nur bräunliches Blut). Nun habe ich vom 15. bis jetzt zum 19. Februar wieder nur diese leichte Blutung mit den bräunlichen Flecken.

Zwischenzeitlich war ich am 21.02. beim Gyn der Zysten feststellte , sonst nichts. Der Gyn hatte mir die Zysten gezeigt und gesagt, dass sie harmlos sind und auch nicht zu groß. Wenn ich mich an das Ultraschallbild erinnere, dann sah es aus wie eine 3-fach gekammerte Zyste.

Ich habe auch mehrere Schwangerschaftstests (Urin) gemacht, die bis heute alle Negativ waren. 

Nun stehe ich wieder kurz vor der Menstruation und es tut sich wiedermal nicht viel. Ich habe Unterleibsschmerzen (nicht doll), wie Regelschmerzen aber mehr als durchsichtiger Ausfluss der unangehm riecht kommt da nicht bisher. Ich muss öfter die Slipeinlagen wechseln. Dieser riechende Ausfluss kommt schon seit ein paar Monaten vor, immer dann, wenn ich meine Regel kriegen sollte oder wenn ich sie dann habe kurz danach, dann ist wieder alles in Ordnung.

Ich führe das auf Hormonprobleme zurück...

 

Ich bin 42 Jahre alt. Zwischenzeitlich hatte ich auch meine Schilddrüse checken lassen. Der Tsh war zuletzt 2,54 und im Ulraschall war eine abgelaufene Schilddrüsenentzündung sichtbar. 

Ich habe jetzt schon ein paar Tage "Regelschmerzen", nur ohne Regel...es zeigt sich nichts...Ich bin am kommenden Dienstag beim 28. Zyklustag und laut meiner App müsste meine Regel heute oder morgen kommen. Also aus den Durchschnittswerten von den vergangenen Zyklen (kommt ja nicht regelmäßig), wäre ich jetzt schon dran. Sollte nichts kommen, wie gehe ich weiter vor? 

Hormone kann ich nicht nehmen wegen Thrombose-Gefahr....

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 10.03.2023, 13:41 Uhr
1255 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Zyklusstörungen

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Die kurzzeitge Anwendung eines Hormons (Gestagen für 10 Tage) sollte hier doch möglich sein und das Problem lösen.

 

 

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen