Suchen Menü

Zyklusregulierung nach Schilddrüsen-OP

Hallo,

vor ca. 3 Wochen wurde meine Schilddrüse operativ entfernt. Genau zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch meine Tage. Die Blutung war nicht sehr stark und hatte auch schon fast nachgelassen. Am Tag der OP und auch die ersten Tage danach hat es wieder stärker geblutet, bis meine Periode richtig vorbei war, hat es dann noch über eine Woche gedauert, sodass meine Periode diesesmal fast zwei Wochen gedauert hat.

Ist das normal, gibt es da einen Zusammenhang ?

Da ich jetzt mit "neuen" Schilddrüsentabletten eingestellt werde, wie lange sollte man evtl. warten, bis ich wieder versuchen kann, schwanger zu werden oder gibt es da Dinge die ich beachten sollte ?

Vielen Dank

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 17.10.2012, 17:10 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Zyklusregulierung nach Schilddrüsen-OP

Hallo,es gibt einen Zusammenhang.Die innersekretorischen Drüsen beeinflussen sich gegenseitig. TSH, fT3 und fT4 müssen sich im Normbereich bewegen.Dann normalisier sich auch der Zyklus. Trotzdem könnten Sie versuchen schwanger zu werden.
Liebe Grüße PD Dr.Warm

Zyklusregulierung nach Schilddrüsen-OP

Ok, vielen Dank schon mal...

Können Sie sagen, in etwa welchem Zeitraum sich das ganze wieder normaliesiert ? Nehme ja erste seit einer Woche die neuen Tabletten.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen