Suchen Menü

Zyklus Chaos durch Thyronajod und absetzen der Pille

Hallo, ich bin 37 Jahre und möchte noch ein Kind.

Deswegen habe ich die Pille im Mai 2022 abgesetzt, die 1. Periode kam nach 40 Tagen, 2. nach 24 Tagen, 3. nach 23 Tagen sprich 6.8.

Ab Ende Juli sollte ich mit Thyronajod 50 beginnen wg. Knoten rechts und Knötchen links. 
TSH lag bei 1,3.

Ja und seit meiner letzten Periode im August passiert garnichts mehr. 

SST natürlich negativ. Ab und zu ziehen als wenn Periode kommt aber passiert nichts. 

Ich bin der Meinung das Thyronajod daran schuld ist. Habe erst Mitte Oktober Termin zur Blutentnahme um Schilddrüsewerte zu kontrollieren. 

Mir geht es auch von Tag zu Tag schlechter, klar weil, man auf die Periode wartet und sich Gedanken macht, aber irgendwie habe ich das Gefühl die Tabletten tun mir nicht gut.

Kann es kann Thyronajod liegen das alles durcheinander geraten ist oder ist das noch von der Pille bzw. Vom absetzen? Bin echt Ratlos 

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 06.10.2022, 22:10 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Zyklus Chaos durch Thyronajod und absetzen der Pille

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Die Schilddrüsenwerte sollten hier auf jeden Fall kontrolliert werden.

Allgemein kann eine hormonelle Regulationsstörung dabei eine Rolle spielen, helfen kann dann die Anwendung von Mönchspfeffer (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke).

 

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen