Suchen Menü

Zwischenblutung trotz Utrogest

Hallo Experten,

ich bin heute am ZT15 und nehme seit ZT12 2x Utrogest 200mg oral. Ob ich einen Eisprung hatte, weil ich nicht. Ich habe seit einigen Tagen ein Stechen im Unterleib. 
gerade hatte ich eine Schmierblutung. Kann ich den Zyklus abhaken? Kann ich noch schwanger werden?

viele Grüße 

Juliane

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 10.06.2020, 18:44 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zwischenblutung trotz Utrogest

Hallo, wenn es sich um eine kurze Blutung gehandelt hat, kann das auch eine Ovulationsblutung sein, eine physiologische Blutung durch kurzem Abfall der Östrogene vor dem Eisprung. Ansonsten reichen die fruchtbaren Tage bis zum 17. ZT .

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Re: Zwischenblutung trotz Utrogest

Hallo Herr Dr Warm,

es war nur eine leichte Blutung, der "Schleim" war nur rosa verfärbt. Richtiges blutrot habe ich nicht vernommen. War dann gestern der Eissprung? Ich hatte am Montag auf dem Clearblue Advanced eine zweite Linie gesehen, die für den LH steht, danach nur noch schwach.

viele Grüße

Juliane 

Experte-Warm
Experte-Warm | 11.06.2020, 09:06 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zwischenblutung trotz Utrogest

Hallo, dann könnte das eine Ovulationsblutung gewesen sein. Wenn der LH-Test eindeutig anzeigt(nur 24 Std., "LH-Gipfel") ist der Eisprung normalerweise 24 -36 Std. später zu erwarten.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen