Suchen Menü

ZS

Guten Tag,
Ich hatte im Oktober eine FG und probiere seitdem wieder schwanger zu werden. Leider klappt es bisher nicht. Ich bin jetzt im 2 ÜZ, wo ich mit Tempetatur und Ovus den ES bestimmt.
Ich habe zwei Fragen:1. Wann sollte ich mich beim Arzt durchchecken lassen
2. Wie entwickelt sich der ZS im Laufe des Zyklus?

Ich bin jetzt ES+6 und habe viel milchigen ZS. Ist das ein gutes Zeichen oder eher nicht?

Vielen Dank und liebe Grüße
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.05.2018, 17:30 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: ZS

Hallo, Farbe, Menge, Elastizität(Spinnbarkeit) und Konsistenz des Zervixschleimes wird durch die Genitalhormone bestimmt: Während der Follikelreifungsphase  = vor dem Eisprung, durch die Östrogene, nach dem EIsprung  durch das Progesteron. Der Konsistenzwechsel erfolgt nach dem Eisprung. Nach Fehlgeburten kann es länger dauern. bis der Zyklus sich wieder einpegelt, Nach 6 Monaten sollte das erfolgt sein. Ist das nicht so,  ist eine  hormonelle Diagnostik beim Facharzt ratsam.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: ZS

Vielen Dank für die schnelle Antwort Dr.Warm
Allerdings ist mir noch nicht klar, ob sie meinen ich sollte jetzt schon zum Arzt gehen, da die FG ja schon länger als 6 Monate her ist, oder ob ich ab ES Bestimmung 6 Monate warten sollte...
Könnten sie mir vlt einen Rat geben, wo ich entsprechende Lektüre finde, die Auskunft über die Veränderung des ZS während der Zyklus , gibt.

Vielen Dank und liebe Grüße
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.05.2018, 20:02 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: ZS

Hallo, ja, jetzt wäre es schon an der Zeit nach den Ursachen Ihrer Störung fahnden zu lassen.. Ausführliches über Zervixschleim ist schon bei Google  nachlesbar.

Liebe Grüße PD Dr.Warm. 

Re: ZS

Vielen Dank :)
Experte-Warm
Experte-Warm | 15.05.2018, 14:51 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: ZS

Hallo, wir freuen uns, wenn wir ausreichend  informieren konnten.

Liebe Grüßé PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen