Suchen Menü

Wie lange Hcg im Urin nach Brevactid 5000

Hallo,
da wir seit fast 3 Jahren nicht schwanger werden, helfen wir gerade mit Hormonen nach, da bei mir auch eine Gelbkörperschwäche festgestellt wurde.
Ich habe ZT 5-9 mit Clomifen stimuliert, ZT 14 wurde mit Brevactid 5000 ausgelöst. Seit ZT 18 nehme ich Famenita 200 mg vaginal, abends je eine Kapsel. Seit ZT 24 habe ich mit Früh sst begonnen, die auch jeden Tag einen zweiten Strich zeigen. Wobei er mittags immer stärker ist als mit Morgenurin.
Kann es wirklich geklappt haben oder kann das Ergebnis von den Hormonen verfälscht sein?
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.12.2018, 09:17 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Wie lange Hcg im Urin nach Brevactid 5000

Hallo, wenn Sie HCG zuführen, wird ein SS-Test auch positiv. Die Halbwertzeit des HCG beträgt etwa 36 Std.  = in der Zeit halbiert sich der Wert im Serum. Bei 5000 E gespritztem HCG würde der Wert in ca 14 Tagen  auf Normalwerte (unter 5 mE/ml) abgefallen sein. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Wie lange Hcg im Urin nach Brevactid 5000

Hallo Herr Dr. Warm,

Der test war bis vor 2 Tagen (ES+13) noch leicht positiv. Heute bin ich ES +15 und die Periode ist immer noch nicht da. Allerdings habe ich vor 1 Stunde getestet mit einem 25er und es war negativ. Kann Famenita die Periode verschieben? Ich nehme aktuell immer noch 1 Kapsel mit 200mg Abends.
Experte-Warm
Experte-Warm | 03.01.2019, 20:54 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Wie lange Hcg im Urin nach Brevactid 5000

Hallo die qualitativen SS-Tests (Urin) sind ungenau. Bei den qualitativenTests(Serum)  besteht bei HCG-Werten ab 10mE/ml SS-Verdacht .HCG-Werte  ab 20 mE/ml sind für eine SS beweisend. Famenita  kann den Zyklus  beeinflussen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen