Suchen Menü

War ich gar nicht schwanger ?

Hallo zusammen,

 

kurz zu meiner Geschichte. Am 06.03.21 habe ich fünf Tests gemacht, diese waren alle positiv, auch der mit der wochenbestimmung. 1-2 Woche zeigte er an. Am Montag darauf die waren ebenfalls positiv. Am Mittwoch also vier Tage nachdem ich den ersten positiven Test in der Hand hielt, hatte ich ein komisches Gefühl und ging zum Frauenarzt da war der Test negativ. Einen Tag später bekam ich meine Periode. Was meint ihr? War ich überhaupt schwanger ? Ich kann mir so schlecht vorstellen dass insgesamt 7 Tests falsch anzeigen...

 

lg 

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 16.07.2021, 12:10 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: War ich gar nicht schwanger ?

Hallo,
vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Falsch-positive Testergebnisse sind sehr selten, sodass ich hier doch davon ausgehe, dass eine Schwangerschaft bestanden hat.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: War ich gar nicht schwanger ?

Vielen Dank! :) das ganze ist jetzt sechs Monate her und es hat nicht mehr geklappt, leider. Bei mir wurde eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt, dafür bekomme ich nun Tabletten. Meinen sie es könnte daran gelegen haben? Also der Abgang und das es nicht mehr klappt? Langsam sind wir ratlos ..

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 16.07.2021, 12:20 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: War ich gar nicht schwanger ?

In dem Fall würde ich dazu raten, eine Abklärung durch ein Kinderwunschzentrum durchführen zu lassen.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: War ich gar nicht schwanger ?

wir versuchen es erst seit September 2020. würden sie da schon den Weg zu einer konderwunschklinil empfehlen? 

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 16.07.2021, 13:27 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: War ich gar nicht schwanger ?

ok, ein Jahr sollte man abwarten, solange kann es von der Statistik her durchaus dauern.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: War ich gar nicht schwanger ?

Okay danke. Ich nehme seit September 2020 jeden Tag folsäure. Kann man sonst noch etwas zur Unterstützung machen? 

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 16.07.2021, 13:46 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: War ich gar nicht schwanger ?

Zusätzlich zur Folsäure käme noch ein Gestagen in Frage, das wäre mit dem Frauenarzt abzusprechen.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen