Suchen Menü

Wann 1. Zyklustag bei Frühabort?

Hallo, 

ich hatte am 6.10. eine 'kleine Geburt' nachdem 2 Tage vorher leider festgestellt wurde das das Baby in der 10.ssw nicht mehr gewachsen ist und das Herz nicht mehr geschlagen hat. 
Es hat einige Zeit gedauert bis der Zyklus wieder normal war und bei 29Tagen waren. 

Ich habe Anfang Januar wieder positiv getestet und am 25. Zyklustag eine kurze dunkelrote Blutung gehabt, danach nur Schmierblutungen und ab dem 28.ZT wieder eine Blutung für 2 Tage. 
War beim Frauenarzt und der meinte es sei ein Frühabort gewesen. 

Was würden Sie jetzt als 1. Zyklustag sehen? Den 25.ZT oder den 28.ZT? 

vielen Dank schonmal... 

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 24.01.2021, 16:19 Uhr
1255 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Wann 1. Zyklustag bei Frühabort?

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Beide Blutungen können hier noch in Zusammenhang mit dem Abort gestanden haben. In diesem Fall würde ich dazu raten, den ersten Tag der danach folgenden Blutung als 1. Zyklustag zu rechnen.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen