Suchen Menü

Verzweifelt nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung

Schönen guten Tag,

Ich hatte am 05.09.2012 eine Bauch-/Gebärmutterspiegelung, wegen einer großen Zyste und ich trotz einnahme von Clomifen und super Spermiogramm meines Freundes nicht schwanger geworden bin und auch immer einen Eisprung hatte, unter Clomifeneinnahme. Ich habe bereits 2010 eine Tochter bekommen, entstanden auch unter Clomifen, da ich Pco habe und keinen eigenen Eisprung. Meine Tochter wurde per Kaiserschnitt geboren und ein halbes Jahr später hatte ich eine Bauchspiegelung wegen Verwachsungen.

So,

Bei meiner jetzigen Spiegelung kam heraus, dass beide Eileiter verschlossen waren und man nur den Rechten wieder freispülen konnte. Mein Arzt sagte nicht viel dazu, ausser dass man auch mit einem Schwanger werden könnte, nur halt schwieriger...Er meinte mein rechter Eileiter würde sich die Follikel aber nicht von links holen, da bei mir alles sehr kräftig sei, da unten rum...

Ich bin halt grad schwer verwirrt...Ist es nicht dann sinnvoller den "kaputten" Eileiter zu entfernen, damit der andere die Arbeit mitübernimmt ? Ich hatte bevorzugt Links Eisprünge...Ich bin noch recht jung (22) und von einer Eileiteröffnung wurde mir abgeraten, da die Chancen nicht gerade super wären und es ein großer Eingriff wäre...

Ansonsten wurde mir nur gesagt, künstliche Befruchtung oder halt mit einem Kind leben...

Könnten sie mir evtl einen Rat geben ?

Bisherige Antworten

Verzweifelt nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung

Hallo
ohne den Befund selbst gesehen zu haben, kann ich Ihnen leider gar nichts dazu sagen.
Ihr Arzt muss Ihnen ganz deutlich sagen, wie man nun weiter verfahren sollte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen