Suchen Menü

Utrogestan

Guten Tag

Ich hatte im Mai meine erste FG (ssw8, erst bei SSW12 bemerkt, mit Medikamenten), dann im November meine 2. (ssw6, natürlicher frühabort). Nun hat mir mein Frauenarzt auf meine Nachfrage hin Utrogestan 200 verschrieben, die ich ab dem 17 ZT einnehmen soll für 10d, dh bis ZT 27. Dh meine letzte Einnahme erfolgt am 23.12...


Wenn ich nun einen positiven Test habe (vielleicht gibts ja ein Weihnachtswunder...), wie schnell sollte ich dann weiterhin Utrogestan einnehmen, weiss das jemand?


Danach sind die Weihnachtstage, dh ich kann frühestens am 27.12 wieder beim FA vorbei für mehr Utrogestan...

Danke für die Rückmeldung...

 

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 07.12.2022, 12:40 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Utrogestan

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Wenn es zur Schwangerschaft kommt, würde ich durchaus zur weiteren Anwendung von Utrogestan raten.

 

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Utrogestan

Ja, aber wie "schlimm" ist es, wenn ich ein paar Tage Pause hätte dazwischen?

 

Sonst muss ich schauen, dass ich am 23. noch mehr Utrogestan auftreiben kann. 

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 07.12.2022, 13:04 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Utrogestan

Ein paar Tage Pause müssen nicht unbedingt ein Problem sein, die durchgehende Anwendung wäre aber sicherer.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Utrogestan

Ich hätte noch eine Frage: 

wenn ich nun noch Frauenmanteltee trinke, hat das einen Einfluss auf das Utrogestan? 
normalerweise trinke ich in der 2. Zyklushälfte Frauenmanteltee...

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 17.12.2022, 18:35 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Utrogestan

Das ist problemlos möglich.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Utrogestan

Super, danke

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen