Suchen Menü

Unregelmäßiger Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo,

ich habe nach knapp 10 Jahren die Pille Asumate 30(Einnahme 1 Jahr, davor Asumate 20 9 Jahre, jedoch oft Zwischenblutungen bekommen) abgesetzt.

Seit August nehme ich diese nun nicht mehr und mein Zyklus scheint komplett verrückt zu spielen. Folgende Längen  hatte ich: 35,37,44 und nun hatte ich im 4ÜZ einen Eisprung an ZT39!!=-O

Ich hatte bereits zwischen der Ausmate 20 und 30 eine Pause von einem Jahr und einen Zyklus von 33-36 Tagen. 

Meine Daten: 25 Jahre, Gewicht 64kg, Größe 169cm, keine Rauchrin oder starke Trinkerin.

Ich hatte jedoch nach dem Absetzen der Pille Ausmate 30 sofort mit Himbeertee, Frauenmanteltee und nun im letzten Zyklus mit der Alchemilla Urtinktur begonnen.

Was weiterhin in dem 4 ÜZ war:

Ich hatte ab dem ZT22 Beginn von Schmierblutungen welche bit ZT26 anhielten.

AM ZT25 hatte ich einen positiven SST von einer Billigmarke..Am ZT26 hatte ich einen VOrsorgetermin bei meiner FA, die jedoch keine Schwangerschaft feststellen konnte. Die Schleimhaut selbst war zu dieser Zeit auch flach.

Nun hatte ich, wie bereits erwähnt am ZT39 einen postiven OVU FETT sowie am ZT38.  Jeweils um 10 Uhr.

Kann es sein, dass ich bereits einen neuen Zyklus angefangen hatte ?

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 08.01.2019, 17:02 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Unregelmäßiger Zyklus nach Absetzen der Pille

sHallo, Hormonstörungen nach Absetzen der Pille sind so selten nicht. Manchmal, je nach Art der Pille und Einnahmedauer sowie körperlicher Verfassung (BMI), kann es viele Monate dauern, bis sich der Zyklus wieder eingepegelt hat. 6 Monate  nach dem Absetzen sollte der Zyklus stimunliert werden, wenn bis dahin kein normaler Zyklus abläuft.. Das geht erfolgreich nur hormonell  Ihr Arzt kennt das.

Liebe Grüße PD Dr.Warm. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen