Suchen Menü

Überfunktion und schwanger werden

Lieber Experte, 

 

man liest viel darüber, dass wenn der TSH zu hoch ist (Unterfunktion) die SS erschwert ist.

Wie ist es denn mit zu niedrigem TSH? (latente Überfunktion?) wirkt sich dies auch auf die Fruchtbarkeit aus? 

 

Ich versuche nun seit einigen Zyklen SS zu werden und mein TSH war zu niedrig, die Tabletten wurden reduziert, muss ihn jetzt noch mal bestimmen lassen, von daher interessiert mich die Frage. Ihc habe gar nichts im Internet darüber gefunden. 

 

 

Vielen Dank! 

Julia

 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 12.08.2019, 14:54 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Überfunktion und schwanger werden

Hallo, zwischen Schilddrüse (SD) und Reproduktion(Kinderwunsch, SS) bestehen vielfältige Querverbindungen. Die Hypothyreose  oder die Hyperthyreose( M.Hashimoto, M.Basedow)können bei Frauen zu Zyklusstörungen, Ausbleibenndess Eisprunges u oder Infertilität für. Der normaleTSH-Wert soll bei um 2 mIU/l liegen. Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Überfunktion und schwanger werden

Lieber Herr Warm, vielen Dank für die Nachricht. 

Das heisst Sie können nicht genau sagen, inwiefern bei latenter ÜF die SS erschwert sein kann?

Was weiß man darüber?

Den Eisprung habe ich, der Zyklus ist auch regelmäßig. 

Wird zum Beispiel die Einnistung verhindert? 

 

Viele Grüße, 

Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen