Suchen Menü

Überfällig

Hallo liebes Expertern-Team, 

Seit Monaten versuchen mein Freund und ich schwanger zu werden, aber bisher hatten wir leider noch kein Glück. Ich war jetzt zur Kinderwunsch Untersuchung bei meiner Frauenärzti, wo mein Zyklus überwacht wurde. Der letzte Zyklus zeigte leider keinen Eisprung an und der Zyklus war auch viel zu kurz. Diesen Zyklus hatte ich laut Frauenärztin und eigenem Gefühl einen sehr schönen Eisprung und habe zu der Zeit auch mit meinem Freund geschlafen. Ich bin jetzt ES +18 und meine Periode ist noch nicht da. Zwischendurch habe ich mal ein ziehen im Unterleib, was aber schnell wieder verschwindet und meine Brüste sind unfassbar empfindlich. Ich traue mich nur nicht einen Test zu mähen in der Angst er ist wieder negativ. Wie schätzt ihr die Situation denn ein? 

 

Liebe Grüße 

Anna 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 05.11.2018, 10:49 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Überfällig

Hallo,Untersuchungen bei Kinderlosigkeit werden erst empfohlen, wenn mindestens 1 Jahr  ohne Erfolg versucht wurde  schwanger zu werden. Dabei sollen die fruchtbaren Tage (8.-17. ZT) besonders genutzt werden(GV jeden 2. Tag). De Untersuchungen beginnen  mit der Prüfung der Zeugungsfähigkeit des Partners.(Spermiogramm beim Urologen ca 50 €) Dann müsste man weiter sehen.und u.U. den Zyklus stimulieren. Bisweilen ist auch die Prüfung der Durchgängigkeit de Eleiter  nicht zu umgehen.
Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Überfällig

Vielen Dank für Ihre Antwort. Allerdings hat mich meine Frauenärztin auch schon darüber aufgeklärt. Es geht mir eher darum wie sie die Situation bezüglich einer eventuellen Schwangerschaft einschätzen da ich jetzt schon ES +19 bin und meine Periode immernoch nicht da ist. 

 

Liebe Grüße 

Anna

Experte-Warm
Experte-Warm | 05.11.2018, 15:14 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Überfällig

Hallo, bei E+19 (wenn E stimmt) sind nicht nur die Urin-SS-ests  positiv, sonder bei SSW 4+4  = 32. ZT = E+18 beim US  auch der Fruchtsack zu sehen. Der Anstieg des HcG im Blutserum ist bereits bei E+6 als Zeichen einer frühen SS nachweisbar.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen