Suchen Menü

Therpie mit Blut vom Partner

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Mein Mann und ich versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden. Und seit einem Jahr sind wir in Kinderwunschbehandlung. Wir sind dort sehr zufrieden aber alles läuft sehr nach den vorgegeben Mustern ab. ICSI und auch ICSI im natural waren erfolglos. Zyklus uns Spermien passt alles. Ich bin 36 und mein Mann 40. Wir haben irgendwie das Gefühl das meine Eizelle die spermien von meinem Mann abstoßen und sich die eizellen schwer befruchten lassen. Hat bis jetzt nur bei 4 eizellen geklappt. Jetzt haben wir von Therapien gehört die uns unbekannt sind. Hier geht es darum das der Frau irgendwie Blut vom ehemann gespritzt oder irgendwie sonst verabreicht wird. Oder auch eine art bluttherapie.

Und ist so etwas völlig fremd!!!! 

Haben sie von so etwas gehört und was ist das genau? Oder ist das ein Märchen? Vielen Dank im voraus.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 01.06.2020, 10:40 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Therpie mit Blut vom Partner

Hallo, gibt es. Die Frau produziert Spermienantikörper(SAK) die die Spermien schon neutralisieren bevor sie zur Befruchtung fähig sind. Wichtig ist die Untersuchung nach den NK-Zellen (natürliche Killerzellen). Es wird angenommen, dass nach langjähriger Pilleneinnahme die Spermienantikörperkonzentration deutlich  erhöht ist und eine Ursache für Kinderlosigkeit sein kann . SAK bei der Frau gegen die Spermien des Mannes wird spezifisch präpariertes Blut des Mannes entnommen, wird hierzu aufbereitet und der Frau gespritzt. Das Immunsystem der Frau entwickelt Antikörper gegen SAK und neutralisiert diese. Danach werden natürliche Befruchtungen wieder möglich.

Liebe Grüße PD Dr. Warm

Re: Therpie mit Blut vom Partner

Vielen lieben Dank für die schnelle und tolle Antwort :-)

Ihnen eine Schöne Woche

Experte-Warm
Experte-Warm | 03.06.2020, 16:40 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Therpie mit Blut vom Partner

Hallo, machen wir doch gern, wir wünschen viel Erfolg. Haben Sie Geduld, der Weg ist steinig.

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Re: Therpie mit Blut vom Partner

Hallo Herr Warm,

oh ja der Weg ist wirklich steinig. Unsere Krankenversicherungen haben uns schon die erste Therapie nicht bezahlt weil wir "gesund" sind!!! Und Bayern gibt bis jetzt auch noch keine Zuschüsse für Paare in Kinderwunschbehandlung. Wird zwar jetzt geändert aber nicht für die wo die Behandlung schon begonnen haben!

Viele liebe Grüße

 

Experte-Warm
Experte-Warm | 05.06.2020, 10:52 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Therpie mit Blut vom Partner

Hallo, nicht vergessen: Stehter Tropfen höhlt den Stein. Wir drücken die Daumen fürs Gelingen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen